Kreativer Ärger über kaputte Rolltreppe

Seit mehreren Wochen ist die Rolltreppe an der S-Bahn-Haltestelle Universität in Stuttgart außer Betrieb. Wie lange genau, daran kann sich scheinbar keiner mehr so richtig erinnern. Die Angaben der Passanten gehen von einigen Wochen bis zu vier Monaten. An der Rolltreppe ist nun aber kreativer Protest gegen den „Arbeitsstreik“ zu sehen. Mit bunten, witzigen Bildern – sogenannten Memes – sind die Absperrung an der Rolltreppe und auch die Außenflächen zugeklebt. Darauf äußern sich die „Geärgerten“ (es wird gemutmaßt, dass Studenten dafür verantwortlich sind) in kreativer Form, was sie vom Service der Deutschen Bahn halten. Die hat nun aber wohl das passende Ersatzteil besorgen können. Noch diese Woche soll die Rolltreppe ihre eigentliche Arbeit wieder aufnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 02:36 Min Umsont Kaffee und Brezeln - Bahn tröstet Pendler, die von den Streckensperrungen betroffen sind Seit dieser Woche laufen die Kabelverlegarbeiten der Deutschen Bahn. Dadurch ist die Strecke zwischen Waiblingen und Stuttgart bis zum 9. Juni gesperrt.  Für viele Pendlerinnen und Pendler bedeutet das ein deutlich längerer Arbeitsweg. Trotzdem sind die meisten relativ gelassen. Andere fahren mit dem Fahrrad oder bleiben im Homeoffice. Rund 80 Busse aus ganz Deutschland sind 10.01.2024 02:43 Min Lokführerstreik der GDL - So lief der erste Tag Die Lokführergewerkschaft GDL streikt: Seit den frühen Morgenstunden am Mittwoch bis Freitag um 18:00 Uhr werden Fern-, Regional-, und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn bestreikt. Wer mit dem Zug vereisen will oder zur Arbeit pendelt hat auch in den nächsten Tagen kein Glück. Konkurrenzunternehmen der Bahn fahren aber größtenteils trotz Lokführerstreik. Einige Fernreisende haben beispielsweise 16.11.2023 02:50 Min Warnstreik der Lokführer - leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler am Stuttgarter Hauptbahnhof Seit Mittwochabend wird bei der Bahn gestreikt. Die Gewerkschaft der Lokführer hatte ab 22 Uhr zu einem 20-stündigen Warnstreik aufgerufen. Der Bahnverkehr in Deutschland wurde dadurch nahezu lahmgelegt. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnten nur etwa 20 Prozent der Fernfahrten realisiert werden. Besonders betroffen war auch die Regio Stuttgart. Am Donnerstagmorgen fuhren zunächst gar keine 26.10.2023 03:01 Min Den Studierenden der Uni Stuttgart reicht's - sie demonstrieren vor dem Campus Corona ist vorbei – trotzdem müssen die Studierenden der Universität Stuttgart nach Weihnachten wieder zwei Wochen in die online-Lehre, da die Hörsäle wegen zu hohen Energiepreisen geschlossen werden sollen. Das ist noch nicht alles, denn auch die Uni Bibliothek ist seit Monaten sanierungsbedürftig und deshalb für die Studentinnen und Studenten nicht zugänglich. Gründe – die