Kran berührt Stromleitung und fängt Feuer

In Stuttgart-Hedelfingen hat am Morgen ein Kran eine Stromleitung berührt. Dadurch entstand im Sockelbereich des Krans auch ein kleiner Brand. Der konnte von der Daimler-Werksfeuerwehr aber schnell gelöscht werden. Auch der Kranführer bleib bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt. Die stark befahrene Hafenbahnstraße musste für die Einsatzdauer gesperrt werden. Da nicht klar war, ob die Stromleitung eventuell auf die Straße fallen könnte, wurde der Verkehr großräumig umgeleitet. Der Stromversorger EnBW hat mit einer Drohne die Schadensstelle betrachtet, auch um festzustellen, ob der Kran sich in der Leitung verfangen hat.

In ersten Meldungen war zunächst noch von einem umgekippten Kran die Rede. Die Stuttgarter Berufsfeuerwehr ist deshalb mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle ausgerückt um auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:31 Min Verpuffung auf brennendem Balkon In der Nacht zum heutigen Dienstag hat sich ein Feuer über mehrere Stockwerke von einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Nord ausgebreitet. Ein Passant bemerkte das Feuer am Haus. Daraufhin alarmierte er die Rettungskräfte. Während dem Einsatz gab es eine Verpuffung auf einem der Balkone. Deshalb forderte die Feuerwehr noch weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung an. Bei dem Brand 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn 19.04.2024 00:49 Min Großeinsatz nach Gefahrgutunfall bei einer Chemiefirma Etwa 100 Einsatzkräfte sind am Donnerstagmittag zu einem Gefahrguteinsatz in Renningen ausgerückt. In einer Chemiefirma war ein Behälter mit Salpetersäure zu Bruch gegangen. Gegen 13 Uhr löste dort die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Mit Atemschutz und Schutzkleidung sind die Einsatzkräfte dann in den betroffenen Raum vorgerückt. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt- alle Angestellten 16.04.2024 00:39 Min Hoher Sachschaden nach Kollision zwischen Transporter und Stadtbahn Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Stadtbahn der Linie U4 ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Renault gegen 09:20 Uhr in der Inselstraße Richtung Neckar und wollte offenbar auf Höhe der Einmündung Wasenstraße verbotswidrig wenden. Dabei übersah er wohl die Stadtbahn, die in Richtung