Kostenloses Wochenende im Kunstmuseum Stuttgart

258609Das Kunstmuseum Stuttgart darf sich nun „Museum des Jahres 2021“ nennen. Verliehen hat die Auszeichnung gestern der internationale Kunstkritikerverband. Damit ist das Kunstmuseum das erste Museum in Stuttgart, das diesen Preis erhält. Grund zur Freude – und das auch für die Besucher. Das Museum bietet nämlich von Freitag bis Sonntag kostenlosen Eintritt für jeden an. Zu sehen gibt es die Werke der für den „Kubus. Sparda-Kunstpreis“ nominierten Künstler, Skulpturen und Gemälde.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 02:15 Min 75 Jahre Sportwagen: Porsche feiert beim Classics & Coffee vor dem Mercedes-Benz-Museum seine Geschichte Vor dem Mercedes-Benz-Museum dreht sich im Sommer alles um Young- und Oldtimer. Immer sonntags finden dort Klassikertreffen statt – viermal mit besonderen Themen. Beim zweiten Classics & Coffee Special stand Porsche im Mittelpunkt. Der Automobilbauer aus Zuffenhausen feiert 75 Jahre Sportwagen. Zahlreiche Porsche-Fans sind daher zum Mercedes-Benz-Museum gepilgert und haben ihre Lieblingsstücke mitgebracht. Ein Porsche-Thementag 15.05.2023 02:45 Min Tina Ulmer gelingt bei der Wiedereröffnung des Theodor-Heuss-Haus ein ganz spezielles Foto Das Theodor-Heuss-Haus im Feuerbacher Weg in Stuttgart hat von Dienstag an wieder offiziell geöffnet. Das ehemalige Wohnhaus des ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik war in den vergangenen zweieinhalb Jahren wegen eines Umbaus geschlossen. Erster Gast in der neu konzipierten Ausstellung ist am Montagmorgen der zwölfte und aktuelle Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Tina Ulmer aus der Nachbarschaft ist 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten