Kostenloses WLan in S-Bahn

Kostenlos im Internet-Surfen, das soll bald in allen S-Bahn-Zügen möglich sein. In Plochingen im Kreis Esslingen präsentierten heute Vertreter der S-Bahn Stuttgart und des Verbands Region Stuttgart einen von vier S-Bahn-Zügen, die bereits mit WLAN nachgerüstet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 02:43 Min Lokführerstreik der GDL - So lief der erste Tag Die Lokführergewerkschaft GDL streikt: Seit den frühen Morgenstunden am Mittwoch bis Freitag um 18:00 Uhr werden Fern-, Regional-, und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn bestreikt. Wer mit dem Zug vereisen will oder zur Arbeit pendelt hat auch in den nächsten Tagen kein Glück. Konkurrenzunternehmen der Bahn fahren aber größtenteils trotz Lokführerstreik. Einige Fernreisende haben beispielsweise 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 28.07.2023 00:29 Min Schienenersatzverkehr Waiblingen endet Nach mehr als zwei Monaten endet morgen früh die S-Bahn Streckensperrung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen. Dann müssen Pendlerinnen und Pendler nicht mehr auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Für den Ersatzverkehr waren rund achtzig Busse im Einsatz, die im Fünf-Minuten-Takt gefahren sind. Die Deutsche Bahn zeigt sich zufrieden und zieht eine positive Bilanz. Grund für die 04.07.2023 00:38 Min SSB reduziert Fahrplan Zurzeit fallen in Stuttgart vermehrt die Stadtbahnen aus. Ab heute will die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) den Fahrplan ganz reduzieren. Grund für die Ausdünnung ist der stetige Personalmangel. Durch die S-Bahn Ersatzlinie U 21 habe das Personal zusätzliche Belastungen. Hinzu komme die Sperrung der Rosensteinbrücke und weitere Baustellen in und um Stuttgart. Die Stadtbahnausfälle halten