Konzertfeeling hausgemacht - mit und von Thabilé

Ein Leben ohne Konzerte – für die Nürtinger Sängerin Thabilé ist das nur schwer vorstellbar. Seit Corona klafft in ihrem Terminkalender ein riesiges Loch – wie gut, dass der Künstlerin nie der Lebensmut und die Kreativität ausgeht. Nun heißt es für sie und ihren Manager Steve eben Wohnzimmeambiente statt Scheinwerferlicht. Gemeinsam mit Musikerkollegen aus aller Welt jammt sie seit wenigen Wochen auf Distanz – wie das genau funktioniert, durften wir herausfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 01:40 Min Völlig losgelöst ins neue Jahr: Peter Schilling freut sich auf die Silvester-Rückkehr nach Stuttgart An Silvester lädt die Stadt zur großen Party auf dem Schlossplatz unter dem Motto „Vereint in Stuttgart“. Das Programm steht, 20.000 Menschen werden erwartet. Von 19:30 bis 1:30 Uhr stehen verschiedenste Acts auf der großen Bühne an. Für Peter Schilling, dessen Auftritt zwischen 21:45 und 22:20 im Programm steht, ist es eine Reise in die 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 05.03.2024 08:17 Min Rap auf dem Kesselfestival - Shirin David und Cro sind die Headliner Das Kesselfestival hat schon Tradition und startet dieses Jahr in die vierte Runde – trotzdem muss das bunte Fest doch immer wieder umplanen: Auf den Start 2019 folgten die Corona-Jahre mit den ganzen Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche. Nach zwei ruhigen Jahren ist 2024 wieder Flexibilität gefragt, denn das Reitstadion steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. 12.07.2023 02:39 Min Heimspiel von Andrea Berg: Großaspach wird am Wochenende wieder zur Schlager-Hauptstadt Bei Fußballspielen war die Arena in Großaspach bisher einmal komplett ausverkauft: Am Donnerstag ist es genau zehn Jahre her, dass der FC Bayern München zum Testspiel vorbeigekommen ist. Klar: Pep Guardiola und sein damaliges Team ziehen die Menschen an. Bei Pflichtspielen kam da nur das Spiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Dynamo Dresden in