Konzert auf Bestellung in Langenau

Wenn die Menschen nicht zum Konzert kommen können, kommt das Konzert eben zu den Menschen. Das gilt am Wochenende in Langenau. Eine mobile Bühne macht dort das unmöglich geglaubte möglich: Dass Konzert und Corona, Kultur und Pandemie eben doch funktionieren. Musiker Jochen Lutsch wird am Samstag und Sonntag mit dem Auto durch die Stadt touren. Aus Jochen wird dann Jo Loop. Aus dem Auto eine Bühne. Und aus den Einwohnern das Publikum. Bereits im Voraus kommt die Aktion, die vom Kulturbüro der Stadt unterstützt wird, sehr gut an. Inzwischen ist die Aktion sogar schon ausgebucht – wer leer ausgegangen ist, darf aber wohl auf eine Wiederholung hoffen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 04:27 Min Sitz, Platz, Aus – Wir waren bei einer Hundeführerscheinprüfung dabei Wann kommt der Hundeführerschein in Baden-Württemberg? Vor jetzt fast Drei Jahren hat die grün-schwarze Koalition einen „verpflichtenden Sachkundenachweis für Hundehalter“ angekündigt. Wirklich passiert ist bis jetzt noch nichts. Immer wieder wurde der Termin verschoben. Aktuell sollen es ab 2026 so weit sein. Tierschutzverbände, Hundeschulen, Halter und Halterinnen hängen derzeit in der Luft. Viele machen den 25.03.2024 Legendäre Filmmusik: The Sound of Hans Zimmer & John Williams Sie sind zwei der berühmtesten Komponisten unserer Zeit: Die Musik von Hans Zimmer und John Williams begleitet Filmliebhaber und Liebhaberinnen seit Jahrzehnten. Ihre größten Kompositionen sind unter anderem für Filme wie „Dune“, „Star Wars“, „Indiana Jones“ und „Harry Potter“. Am Freitag gab ein 60-köpfiges Orchester die Stücke der Komponisten in der ratiopharm arena in Neu-Ulm 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 19.02.2024 05:43 Min "Konzertbranche nach Corona: Warum es im Ulmer Roxy wieder läuft" Schlechte Vorverkäufe, fehlendes Personal und spärlich gefüllte Hallen: Die Konzertbranche hat nach den Corona-Jahren noch immer mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Doch längst nicht alle Kulturzentren leiden an “Long Covid”. Dennis Bacher aus dem Reporterbüro Ulm.