Koena Tec vernetzt Küchengeräte & spart so Strom

Energieeffizienz – ein Schlagwort, das beim Stuttgarter Start-Up Koena Tec Vision und Mission zugleich ist. Die Mission Stromersparnis können Sie dank ihrer Hardware eigentlich jetzt schon abhaken. Doch dann ist da noch ihre Vision – das virtuelle Kraftwerk.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 09:44 Min Wie steht es um die Zukunft der Gastronomie und der Hotellerie Die Gastronomie und Hotellerie Branche hat definitiv schwierige Jahre hinter sich. Viele Schließungen vor und währen der Pandemie-zeit zeigen auf wie ernst die Lage ist. Mittlerweile scheint sich die Branche aber langsam wieder gefangen zu haben. Wie stehts also im Jahr 2024 um die Gastronomen? Darüber haben wir mit Jochen Alber vom Deutschen Hotel und 16.05.2023 08:50 Min Neue Firma neuer Standort. Stuttgart oder Silicon Valley?  „Ich hatte keine Zeit mehr zum Studieren“, beschreibt Patrick Theobald, IT Unternehmer aus Backnang seinen fließenden Einstieg in die Arbeitswelt. Einige Jahre später, die erste eigene Firma, die sich vom Ein-Mann-Betrieb zu einer international erfolgreichen Softwareunternehmen mit 60 Mitarbeitern entwickelte. Der Exit 2022 machte Theobald zum Multimillionär. Wie es dann weiterging erfahren Sie jetzt bei  20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 19.12.2023 08:52 Min Vorteile gegenüber klassischen Verfahren: Max Adler setzt nach dem Studium mit Eagle Engineering alles auf 3D-Druck Je größer die Stückmenge, die ein Unternehmen produziert, desto geringer sind die Kosten für ein Teil. Das ist die klassische Herangehensweise und die funktioniert bei vielen Produkten noch immer. 3D-Druckern haftet noch immer an, dass große Serien kaum wirtschaftlich seien. Je nach Anwendung des Produkts ist das Verfahren jedoch sinnvoll, sagt Max Adler. Vor zwei