Know How aus dem Norden - Handball-Camp bei der SG Weinstadt

Herbstferien in Baden-Württemberg und das Wetter hat ja in den vergangenen Tagen auch nicht gerade große Lust auf Outdoorsport gemacht!Gut wer zum Beispiel Handball spielt und dann auch noch bei einem Verein wie der SG Weinstadt aktiv ist. Denn dort findet aktuell ein Herbstcamp für den Nachwuchs statt. Überraschend dabei: Der Veranstalter kommt aus dem hohen Norden und kooperiert mit dem THW Kiel.

Die Kieler Handballcamps sind vielschichtig aufgebaut – vom Trainingslager im Leistungszentrum des THW Kiels, über Bewegungsanalysen bei den Teams vor Ort, bis hin zu Trainierseminaren oder eben Camps wie diesen, die aktuell an mehreren Standorten in Deutschland Stattfinden. Genau das macht die Camps so besonders und erklärt auch, warum sie auch bei uns in der Region gerne von den Vereinen gebucht werden:

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:53 Min Stuttgarter Stadtderby in der Regionalliga und starke Heimserie des TVB Stuttgart Es gab am Wochenende viel emotionalen Sport in der Region. Zum Beispiel das Stadtderby in der Regionalliga Südwest zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB II und das Heimspiel des TVB Stuttgart gegen den formstarken Handball Sportverein aus Hamburg! Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: 28.03.2024 12:22 Min Startblock07 Spezial mit DHB Bundestrainer Markus Gaugisch Der Traum von Olympia lebt auch noch für die Frauenhandball Nationalmannschaft. Vom 11. – 14. April spielt das DHB Team in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um ein Ticket für Paris. Es wäre die erste Qualifikation für das olympische Handballturnier seit 2008. In Neu-Ulm trifft das Team von Markus Gaugisch auf Slowenien, Montenegro und Paraquay. Daniel