KNAXIADE in der Kinderkrippe

Bei den Krippenkindern vom Spatzennest in Neu-Ulm Offenhausen kommt das Bewegungsmodell der Sparkasse mit anschließender Medaillenvergabe sehr gut an

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:29 Min Mit Flusswärme Hallenbad heizen Durch die Nutzung von Flusswärme soll in Zukunft das Hallenbad Neu-Ulm in Offenhausen beheizt werden. Das meldet die Südwestpresse. Dieses Ziel treiben die Stadtwerke Ulm-Neu-Ulm voran. Neueste Idee ist es, dafür das Donauwasser zu nutzen. Selbst im Winter sei das Waser noch warm genug, um damit zu heizen…Jedenfalls fast immer: Nur, wenn die Temperatur auf 28.02.2024 00:45 Min Lesen Sie Ihren Kindern (noch) vor? Gestern war der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs am Lessing-Gymnasium in Neu-Ulm. Wir haben diesen Wettbewerb als Anlass genommen und Passanten in Ulm gefragt, ob sie ihren Kindern noch vorlesen. 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 22.02.2024 06:12 Min Der Hampelmann der SG Schorndorf sorgt für glückliche Kindergesichter Die Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind allarmierend: 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen bewegen sich nicht ausreichend. 60 Minuten Bewegung pro Tag mit moderater bis hoher Intensität und das dreimal pro Woche würden schon ausreichen um die körperliche, geistige und kognitive Gesundheit zu stärken. Und genau da setzt die SG Schorndorf mit seinem Projekt Hampelmann an: