Klosterarkaden sind fertig saniert

Einst war der Arkadengang des Klosters in Bad Schussenried Mönchen vorbehalten, dann wurde das Areal bis in die 90er von den Schwäbischen Hüttenwerken genutzt. Die Industriehallen sind mittlerweile zurückgebaut, die Arkaden saniert. Am Samstag, 5. September, steht nun endlich die lang ersehnte Eröffnung an…

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 04.03.2024 01:43 Min Bauarbeiten in der Münchner Straße haben begonnen Autofahrer und Radfahrer aufgepasst: ab heute, bis zum Schwörmontag wird die Münchnerstraße in Ulm umgebaut. Das ist die Straße, die zwischen der Gänstorbrücke und dem Willy-Brand-Platz verläuft. Noch ist sie aus beiden Richtungen befahrbar, doch das ändert sich ab Donnerstag. Dann gehts nur noch Richtung Neu-Ulm. Ab Juli wirds dann enger für Autos. 11.10.2023 00:32 Min Projekt "Attraktiver Lederhof" Neuer Wettbewerb. Der Ulmer Lederhof hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sozialen Brennpunkt entwickelt. Das will die Stadt Ulm jetzt ändern. Beim Wettbewerb „Attraktiver Lederhof“ werden innovative und digitale Ansätze gesucht, mit denen dieser Ort sicherer und attraktiver gestaltet werden kann. Der Innovationswettbewerb ist der erste, von insgesamt drei Wettbewerben unter dem dem 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat