Klinikum erhält Spenden-Scheck

Am Montagmittag hat das Klinikum Esslingen einen Scheck über rund 200.000 Euro erhalten. Die Spende der Aktion Zahngold wird unter anderem in die Anschaffung neuer Transport-Inkubatoren für den Baby-Notarztwagen investiert. Mit dem Sammeln von Zahngold und weiteren Edelmetallen haben die Initiatoren in den vergangenen 23 Jahren etwa zwei Millionen Euro für die kleinen Patienten generiert. Aktionsgründer Wolfgang Hanselmann hat heute zum letzten Mal den Scheck überreicht. Altersbedingt wird er die Leitung des Projekts an seinen Nachfolger Michael Hedtrich übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am 13.11.2023 02:06 Min Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen kehrt zurück Ab nächsten Donnerstag wird in Esslingen die Uhr zurückgedreht. Und anders als bei der Zeitumstellung nicht um eine Stunde, sondern gleich um 600 Jahre. Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt kehrt wieder zurück. Dort können Besucher dann unter anderem Bogenschießen lernen und danach ihren Durst mit Met löschen, also Wein aus Honig. Doch ist das wirklich weihnachtlich? Wir haben bei 29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die 15.08.2023 01:33 Min Nach Neubauer-Kritik: "Letzte Generation" protestiert zum ersten Mal in Esslingen - ohne Festkleben Der Gemeinderat der Stadt Esslingen hat im Dezember ein neues Klimaschutzkonzept verabschiedet. Bis 2040 soll die Kreisstadt klimaneutral sein. 2035 sei zu früh, so die Meinung im Gemeinderat. Damit hat die Stadt den Ärger von Klimaaktivisten auf sich gezogen. Gestern hat die „Letzte Generation“ zum ersten Mal den Verkehr in Esslingen lahmgelegt. Zwar ohne Ankleben,