Klimacamp in Stuttgart

Am Sonntag ist das dreitägige Klimacamp in Stuttgart zu Ende gegangen. Organisiert wurde das Camp vom Aktionsbündnis Kesselbambule. Das Bündnis aus zehn Organisationen sowie zahlreichen Kooperationspartnern und Unterstützerinnen hat mit dem Protest auf die drohende Klimakatastrophe aufmerksam machen wollen. Dabei wurde aber nicht nur Kritik an die Politik gerichtet. In dem Camp wurde auch versucht ins Gespräch mit allen teilen der Gesellschaft zu kommen, um auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes aufmerksam zu machen. Zu Ende gegangen ist das Klimacamp dann am Sonntag mit einer Fahrraddemo durch Stuttgart. Insgesamt zeigen sich die Veranstalter zufrieden. das Camp soll gut besucht gewesen sein- täglich sind mehrere hundert Menschen gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 02:06 Min Globaler Klimastreik in Stuttgart: FFF protestiert gemeinsam mit ver.di Die Temperaturen weltweit steigen jährlich – so waren die vergangenen acht Jahr die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Bewegung Fridays for Future fordert deshalb mehr Tempo beim Klimaschutz. Heute hat die Bewegung zum bereits 13. Globalen Klimastreik aufgerufen. Auch hier in Stuttgart fand eine Demo statt. Dieses Mal ging es um die aktuelle Situation 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 23.02.2024 02:37 Min Muhterem Aras besucht Schulausstellung über den Nahost-Konflikt Ein Thema, das seit hundert Jahren aktuell ist: der Nahost-Konflikt. Und immer noch ist großer Aufklärungsbedarf da. Die Oberstufe des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums hat die komplexe Geschichte zwischen den Arabern und Juden in eine Ausstellung verpackt. Seit rund einem Monat läuft sie bereits. Für die Recherche haben die Schüler sogar einen Teil ihrer Weihnachtsferien geopfert und einige 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: