Klima, Digitalisierung und Mobilität - Die Zukunft Ostwürttembergs

Die Zukunft Ostwürttembergs. Am 8. November wurde darüber in Schwäbisch Gmünd diskutiert. Verschiedene Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft widmen sich dem Thema. Auf drei Eckpfeilern steht die Agenda: Digitalisierung, Klima und Mobilität. Schirmherrin Nicole Hoffmeister-Kraut ist sich über die Dimensionen des Vorhabens bewusst. Diskutiert werden sowohl Herausforderungen als auch Chancen, die mit den Veränderungen in Zukunft anstehen.

Damit die Veränderung gelingt, sieht Thilo Rentschler, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Aalen, einen zentralen Punkt: Die Förderung des Nachwuchses. Joachim Bläse, Landrat des Ostalbkreises, sieht Notwendigkeit vor allem in der Veränderung der Mobilität. Dafür soll eine umweltgerechte Lösung gefunden werden. Der Blick in die Zukunft bleibt positiv.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:48 Min Landwirte & Gewerke protestieren in Ochsenhausen Die Proteste der Landwirte scheinen kein Ende mehr zu haben. Am Samstag kam es so auch in Ochsenhausen nahe Biberach zu einer friedlichen Kundgebung. Und auch hier sind die Forderungen der Protestler und Protestlerinnen klar. 09.01.2024 03:51 Min Markus Söder zu Besuch in Nersingen Volles Haus gestern in Nersingen. Markus Söder, der Ministerpräsident Bayerns, war gestern zu Gast in der Gemeindehalle. Eigentlich wollte er „nur“ Werbung für die Landratskandidatin der CSU, Eva Treu machen und dann überschatteten gleich Zwei Ereignisse den Abend. Felix Achberger war mit dabei. 18.10.2023 02:25 Min Die Gebrüder Brenner brennen fürs Unternehmen! Ein waschechtes Familienunternehmen ist die Firma Gebrüder Brenner in Biberach. Bereits in der dritten Generation sorgt die Familie Brenner mit Team dafür, dass es für alle Probleme rund um Sanitär, Heizung und Klima eine Lösung gibt. Und auch als Arbeitgeber hat sich Brenner schon lange etabliert. Unter dem Motto „wir suchen Menschen – keine Abschlüsse“ 11.09.2023 02:30 Min Witze und ernste Worte - Ministerpräsident Markus Söder besucht Weißenhorn Bayern ist ein Freistaat. Das heißt, die Bürgerinnen und Bürger entscheiden selbst, nach welchen Gesetzen sie leben. Da dies unter anderem aus Zeitgründen wenig praktikabel ist, wählen sie Volksvertreter, die für sie Gesetze beschließen: die Abgeordneten im Bayerischen Landtag. Am 8. Oktober 2023 wählen die Bürgerinnen und Bürger bei der Landtagswahl in Bayern ein neues