Klettern und Bogenschießen im Freizeitpark Rutesheim

Im Freizeitpark Rutesheim kann man viele verschiedene Outdooraktivitäten machen, wie unter anderem Klettern im Hochseilgarten, Minigolfen oder Bogenschießen. Der Park liegt zwischen Stuttgart und Pforzheim und ist ganz einfach über die Autobahn A8 (Ausfahrt Rutesheim) erreichbar. Für Groß und Klein gibt es hier einiges zu erleben. Beim Klettern im Hochseilgarten und beim Bogenschießen kann man im Freizeitpark seine Ängste überwinden – und seine Konzentration trainieren. Unsere Reporterin Lisamarie Haas und die elfjährige Anni haben für euch mal den Klettergarten und das Bogenschießen getestet. Im Moment gibt es dort keine Testpflicht, beim Klettern werden einfach Handschuhe übergezogen, damit die Seile und Haltegriffe nicht ständig desinfiziert werden müssen und man ist die ganze Zeit an der frischen Luft.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 02:06 Min Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen kehrt zurück Ab nächsten Donnerstag wird in Esslingen die Uhr zurückgedreht. Und anders als bei der Zeitumstellung nicht um eine Stunde, sondern gleich um 600 Jahre. Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt kehrt wieder zurück. Dort können Besucher dann unter anderem Bogenschießen lernen und danach ihren Durst mit Met löschen, also Wein aus Honig. Doch ist das wirklich weihnachtlich? Wir haben bei 08.09.2023 04:06 Min Der Weg durch das Maislabyrinth in Alfdorf Maiskolben und grüne Blätter, verteilt auf zwölftausend Quadratmetern. Und unsere Kollegin Luna Hakim mitten im Maisfeld. Ob sie hier jemals wieder rauskommt? Vorher aber trifft sie sich mit Günther Kolb. Er hat als einer der ersten in der Region Stuttgart ein Maislabyrinth ins Leben gerufen. Seit 24 Jahren pflegt und hegt er seinen Maisgarten bereits 18.08.2023 03:45 Min Esslingen vom Wasser aus entdecken Abenteuer und Stadtbesichtigung? In Esslingen am Neckar ist das beides möglich. Hier gibt es Kanutouren auf den Neckarkanälen, die Paddelfreunde in die Geschichte von Esslingen eintauchen lassen. Unsere Kollegin Cara Döhlemann hat dort mal mit ihrem Handy vorbeigeschaut und ist bei einer Tour mit gepaddelt. Seht selbst, wie die wilde Fahrt war. Die Kanutour heißt 11.08.2023 03:39 Min Sommerrodelbahn in Gutach im Test Normalerweise bringen wir Schlittenfahren ja mit dem Winter in Verbindung, aber in den hügeligen Gebieten in Baden-Württemberg ist das örtlich auch im Sommer möglich. Eine dieser Sommerrodelbahnen gibt es in Gutach, im Schwarzwald. Ob Adrenalin-Junkies dort bei der Abfahrt auch befriedigt werden? Unsere Kollegin Luna ist mit ihrem Handy losgedüst und hat die wilde Fahrt