Kleiner Käfer, großer Schaden

Ein speziell ausgebildeter Spürhund war gestern mit einem Expertenteam im Ort unterwegs um den exotischen Schädling aufzuspüren.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 27.03.2024 03:09 Min Fleißige Hände im Wald - Ehrenamtliche bringen den Olgahain wieder auf Vordermann Der Naturpark Schönbuch ist ein Kleinod in der Mitte Baden-Württembergs. Für etliche Naturfreunde ist das Naherholungsgebiet ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Inmitten des Waldes befindet sich der Olgahain, dieser Park wurde um das Jahr 1870 von König Karl von Württemberg für seine Frau Olga angelegt. Damit der Olgahain erhalten bleibt, ist dieses Jahr viel 15.03.2024 00:39 Min Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma Die Hochblüte der Magnolien in der Wilhelma hat begonnen. Die allerersten Blütenknospen öffneten sich an vereinzelten Magnolienbäumen aufgrund der sehr milden Witterung bereits Ende Februar. Seit Mitte März zeigt sich der Großteil der Magnolien von seiner besten Seite, rund zwei bis drei Wochen früher als sonst. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass die Temperaturen nicht noch 15.02.2024 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.02.2024 Themen im Journal +++ Nach Ausschreitungen in Biberach auch Vorkommnisse in Schorndorf – die Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, wurde beschimpft und an der Abreise gehindert +++ Spott und Sticheleien – Gastredner Jens Spahn hat am politischen Aschermittwoch der CDU vor allem gegen die Ampel ausgeteilt +++ Aktivisten besetzen Baum am Uni-Campus – sie protestieren