Kleine Zahnputzexperten

Was verbinden Sie mit einem Seelöwen? Wahrscheinlich nicht gerade Zähneputzen. Viele Kinder, die in bayerische Kindergärten gehen, machen das aber schon. Denn Seelöwe Goldie kommt dort mit Zahnärzten in Kindergärten, um Kindern zu zeigen wie man die Zähne richtig putzt und ihnen zu erklärten warum das so wichtig ist. Die Aktion Seelöwe der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit animiert Kinder aber nicht nur zum Zähne putzen, sie sorgt auch dafür das die Kleinen vermehrt zur Zahnvorsorge zum Zahnarzt gehen. Wir waren im Kindergarten Spatzennest in Neu-Ulm Offenhausen dabei, als Zahnärztin Martina Vogel und Goldie dort zu Besuch waren.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:32 Min Pfaffenhofen investiert Millionen in Kindergarten Der Kindergarten St. Michael in Kadeltshofen erhält nach langem Improvisieren im ersten Stock der „Alten Schule“ ein neues Gebäude, finanziert von der Gemeinde Pfaffenhofen mit 3,5 Millionen Euro. Das bisherige Gebäude, östlich der alten Einrichtung gelegen, wird abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen. Nach über 40 Jahren wird der als familiär geltende Kindergarten 21.12.2023 00:34 Min Kindergarten nach Wasserschaden geschlossen Beschädigte Heizungs- und Wasserleitungen waren die Ursache für einen umfangreichen Wasserschaden im Kinderhaus Regenbogen in der Neu-Ulmer Silcherstraße. Die 99 Kinder werden nun übergangsweise in den Räumlichkeiten des Kinderhauses Schatzinsel in der Steubenstraße betreut. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Auch wann der Kindergarten saniert und wieder nutzbar ist, ist 09.05.2023 00:36 Min Kindergarten St. Monika offiziell wiedereröffnet Kindergarten in Pfaffenhofen wiedereröffnet. Nach gut zwei Jahren Sanierung des Gebäudes können die Kinder nun in den neu angebauten Räumen an der Ostseite spielen. Bereits im September ist der Kindergarten in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Die Eröffnung wurde mit einem Festgottesdienst und einem bunten Programm gefeiert. Der neue Kindergarten bietet Platz für 125 Kinder und 04.05.2023 00:27 Min Oft fehlt Bargeld: Mehrere Einbrüche in Kitas Vermehrt Einbrüche in Kindergärten. Über das verlängerte Wochenende sind bislang unbekannte Täter in die Kita&Krippe Weißenhorn eingebrochen. Sie haben dort Bargeld gestohlen. Und auch aus dem Kindergarten „Zum Guten Hirten“ in Altenstadt wurden Bargeld und Elektronikartikel gestohlen, teilt die Polizei mit. Auch in den letzten Wochen hat es vermehrt Einbrüche in Kindergärten in der Region