Kirchengemeinde feiert Richtfest

Jahrelang hat die Seelsorgeeinheit Oberer Linzgau um einen Neubau für ihr altes Kolpinghaus gekämpft. Seit März laufen die Bauarbeiten für das neue Gemeindezentrum, am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 00:31 Min Chanukka-Fest hat begonnen Die israelitische Religionsgemeinschaft hat am Donnerstagabend, im Landtag den Beginn des Chanukka-Fest gefeiert. Gemeinsam mit einem Rabbiner hat Landtagspräsidentin Aras das erste Licht der Menora angemacht. Chanukka, das jüdische Lichterfest, dauert acht Tage und soll an die Widereinweihung des Tempels in Jerusalem gedenken. Die Kerzen werden, jeweils nach Sonnenuntergang angezündet. Von rechts nach links. Nächstes 17.10.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2023 Themen im Journal +++ Schneelast-Überprüfung für Sommerfest: Drei Oberbürgermeistern aus der Region reicht es mit der Bürokratie. Sie fordern von der Bundesregierung, dass Kommunen mehr Entscheidungsfreiheit bekommen. Esslingens OB Klopfer hat beim Schreiben an den Kanzler mitgewirkt +++ Hoher Schaden bei Brand in Recycling-Hof +++ Reitturnier German Masters verkündet Programm für Veranstaltung im November +++ 22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen