Kinderuni Aalen startet

Die Kinder-Uni des Explorhino in Aalen startet wieder im April. Bis Juni soll die Veranstaltungsreihe Schülerinnen und Schülern ab der zweiten Klasse altersgerecht Wissen vermitteln. Bei den drei verschiedenen Veranstaltungen geht es unter anderem um Physikalische Experimente zu Hitze und Kälte, den Klimawandel und Biodiversität sowie Technisches Wissen rund um elektronische Endgeräte. Die Veranstaltungen sind für Eltern und Kinder kostenlos und dauern jeweils circa eine Stunde. Stattfinden sollen Sie in der Aula der Hochschule Aalen. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Explorhino 

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 30.01.2024 00:33 Min Petition für Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis Über 100.000 Tausend Menschen haben eine Online-Petition zum Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis unterzeichnet. Die Kreistagsfraktion der Grünen hatte Ende des vergangenen Jahres einen Antrag zur Zusammenlegung der Kinderkliniken in Aalen und Mutlangen gestellt. Daraufhin haben zwei Fachärzte die Petition gestartet. Mittlerweile haben die Grünen ihren Antrag zurückgezogen. Eine finale Entscheidung gibt es – vor 29.01.2024 00:27 Min Aalen sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer Die Stadt Aalen benötigt Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die am 9. Juni angesetzte Europa- und Kommunalwahl. Dasselbe gilt für die Stimmauszählung der Gemeinderats-, Ortschaftsrat-, und Kreistagswahl. Die Auszählungen finden am Montag, 10. und Dienstag, 11. Juni, statt. Zum Einsatz kommen die Helferinnen und Helfer in den Wahllokalen und zur Auszählung im Aalener Rathaus. 17.05.2023 00:43 Min VfR Aalen mit bitterem Punktverlust im Abstiegskampf Mit gespannten Blicken schaute der SSV Ulm 1846 Fußball gestern Abend nach Hoffenheim. Der SSV hofft auf einen Patzer des Aufstiegskandidaten, denn dann bräuchten die Ulmer nur drei Punkte aus den letzten beiden Spielen, um aufzusteigen. Gegner Hoffenheimer der VfR Aalen auch für die geht es um einiges, denn der Klassenerhalt ist noch nicht sicher.