Kinderschutz wirft Fragen auf

Etliche Vereinsvertreter haben sich am Dienstag in Pfullendorf im Landkreis Sigmaringen über die Forderung nach Führungszeugnissen in der Jugendarbeit informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 03:49 Min Neujahrs- und Bürgerempfänge in Überlingen und Radolfzell Traditionell finden auch in der Bodenseeregion in den ersten Wochen des Jahres die Bürger- und Neujahrsempfänge statt. So auch am letzten Wochenende unter anderem in Überlingen und Radolfzell. Während das Land Baden-Württemberg in den nächsten Jahren mit weniger Steuereinnahmen rechnet, kann sich die Bilanz der Städte durchaus sehen lassen. Dabei dürfen Oberbürgermeister Simon Gröger in 08.12.2023 02:33 Min Helfende Weihnachtselfen aus Kornwestheim Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Traditionell beschenken sich viele Menschen auf der ganzen Welt in dieser Zeit. Für Manche gehört das jedoch nicht zur Lebensrealität. Vielmehr geht es in ihrem Leben täglich darum über die Runden zu kommen. Ein Verein aus Kornwestheim, möchte helfen. Jedes Jahr zur Adventszeit fährt er deshalb nach Bosnien, um 28.11.2023 08:44 Min Jobsharing richtig gemacht: Ina Skultety und Isabell Kormos leiten eine Abteilung in Teilzeit Führungskräfte müssen rund um die Uhr erreichbar sein. Sie kümmern sich um die Mitarbeitenden oder halten Budgets bestmöglich ein. Da fallen meist mehr als 40 Stunden in der Woche an. Die meisten Führungskräfte arbeiten sowieso auf Vertrauensarbeitszeit. Eine Abteilung in Teilzeit leiten? Schwer vorstellbar, aber machbar. Zwei Vorreiterinnen des Jobsharings zeigen bei Bosch Power Tools 16.06.2023 02:28 Min Hochschulcup gegen Kinderarmut in Stuttgart Sommer, Sonne und Strand? In Stuttgart wird gerade Urlaubsstimmung verbreitet. Mitten auf der Königstraße vor der Freitreppe sind zwei Beachvolleyballfelder aufgeschüttet worden. Für den „Hochschulcup gegen Kinderarmut“. Im Mai konnten sich Studenten in Esslingen für dieses Turnier qualifizieren. Heute ging es dann um alles oder nichts. Es wurde ordentlich gebaggert und gepritscht. Die Veranstaltung hat