Kinderreporter Ulmer Volksfest Teil 4 - Heute wirds nass

Seit Montag ist unsere Kinderreporterin 2022 Hanna zusammen mit unserer Reporterin Emily Vöckler auf dem Ulmer Volksfest unterwegs. Gemeinsam testen die beiden verschiedene Fahrgeschäfte und Buden. Hanna hat außerdem die Betreiber von Essensständen interviewt und dabei natürlich auch ein paar Leckereien eingesackt.

Heute sind Hanna und Emily – passend zum heißen Wetter – auf der Wildwasserbahn unterwegs. Wer von beiden wohl trockener bleibt? Und ist es bei diesen Temperaturen überhaupt erstrebenswert, trocken zu bleiben, oder freuen wir uns nicht eigentlich alle über eine kleine Abkühlung? Egal ob trocken oder nass – Hanna und Emily hatten auf der Wildwasserbahn einen riesengroßen Spaß.

Morgen sind die beiden schon zum letzten Mal gemeinsam auf dem Ulmer Volksfest unterwegs. Dann stellt sich die Frage: Wer ist besser im Entenangeln und Dosenwerfen?

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 00:29 Min Weitere Untersuchungen am Donausteg Am Donausteg, der Ulm und Neu-Ulm an der Friedrichsau verbindet, sollen jetzt neue Untersuchungen durchgeführt werden. Zwischen dem 13. Und dem 15. September wird es deshalb am Donausteg zu Einschränkungen für den Geh- und Radverkehr geben. Die marode Brücke ist in den vergangenen Monaten wegen Rissen im Bauwerk gesperrt worden. Zum Schwörmontag ist sie wieder 18.07.2023 03:08 Min Kinderreporterin in der Friedrichsau: Klara hat den Zuckerwatten-Dreh raus Vor rund 600 Jahren gewährte Kaiser Sigismund der freien Reichsstadt Ulm das Recht, einen Jahrmarkt abzuhalten. Und damit ist das Ulmer Volksfest älter als die Wiesn und der Wasn zusammen. Seit Freitag geht es wieder rund in der Friedrichsau. Eva Reuter und unsere Kinderreporterin Klara testen heute für Sie den „Süßen Laden“. Die Hitze hat 17.07.2023 03:19 Min Kinderreporterin in der Friedrichsau: Klara testet zwei neue Fahrgeschäfte Der verführerische Duft von gebrannten Mandeln, Popcorn und Bratwurst liegt in der Luft. Aus unzähligen Boxen dringt Musik. Bunte Lichter flackern um die Wette. Das kann nur eines bedeuten: Es ist wieder Volksfest in der Ulmer Friedrichsau. Zwei Wochen lang kommen hier Adrenalinjunkies, aber auch weniger draufgängerische Besucherinnen und Besucher auf Ihre Kosten. Heißt es. Das 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.