Kinderreporter Ulmer Volksfest Teil 2 - Die Hindernisparcours im Test

Heute ist der zweite Tag, an dem unsere Kinderreporterin Hanna mit Reporterin Emily Vöckler auf dem Volksfest in der Ulmer Friedrichsau unterwegs ist. Nachdem die beiden gestern die besonders hohen Fahrgeschäfte ausprobiert haben, testen sie heute die Laufgeschäfte, die einen Hindernisparcours darstellen. Als erstes kämpfen sich Emily und Hanna durch den Chaos Airport. Dort vergibt Hanna ihre Bewertung. Danach geht es weiter zur Villa Wahnsinn. Die beiden erwarten zwei Abenteuer voll mit Wasser, wackelnden Tritten, sich drehende Räder und Nebel. Welches Laufgeschäft den beiden besser gefällt und wie sie sich geschlagen haben, sehen Sie im Beitrag.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 00:29 Min Weitere Untersuchungen am Donausteg Am Donausteg, der Ulm und Neu-Ulm an der Friedrichsau verbindet, sollen jetzt neue Untersuchungen durchgeführt werden. Zwischen dem 13. Und dem 15. September wird es deshalb am Donausteg zu Einschränkungen für den Geh- und Radverkehr geben. Die marode Brücke ist in den vergangenen Monaten wegen Rissen im Bauwerk gesperrt worden. Zum Schwörmontag ist sie wieder 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das 29.04.2024 00:39 Min Landkreis vergibt Klima- und Naturschutzpreise 5.000 Euro für Naturschützerinnen und- Schützer. Der Landkreis Neu-Ulm hat mit insgesamt 5.000 Euro für vorbildliche Initiativen und Projekte zum Thema Klima -und Naturschutz ausgezeichnet. Nach 2022 und 2023 wurde der Preis bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung fand im Weißenhorner Kreismustergarten statt. Neben einzelnen Personen wurden auch zwei Schulen aus dem Landkreis für 29.04.2024 00:40 Min Straßensperrungen wegen Maibaumfeier Straßensperrung wegen Maibaumfeier. In den Neu-Ulmer Stadtteilen Pfuhl und Burlafingen kommt es am Dienstag zu Änderungen in der Verkehrsführung. Wegen der Maibaumfeier in Burlafingen wird die Thalfingerstraße im Bereich der Einmündung Gerstmeyerstraße und Friedhofsstraße zwischen 17 bis circa 21 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Linienverkehr wird in diesem Zeitraum umgeleitet. Ebenfalls wegen einer Maibaumfeier,