Kinderimpftag in der Kreis-Impfstation Tuttlingen

Der Corona-Impfstoff von Biontech ist seit dem 26. November nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zugelassen. Das ist schon anderthalb Monate her, trotzdem kommt die Impfaktion erst jetzt so langsam ins Rollen. Ein ganzer “Kinder-impf-Tag“ wurde vor kurzem in Tuttlingen organisiert und unsere Reporterin Theresia Keck war dabei.  

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 08:29 Min Tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren „Bauernhoftiere bewegen Menschen“ – Nach diesem Motto wird in der Nähe von Mengen tiergestützte Therapie für Kinder angeboten. Haben Sie schon mal etwas von tiergestützter Intervention gehört? Genau das bietet Andrea Göhring aus Mengen mit ihrem Verein “Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.” an. Unsere Reporterin Isabell Janson hat sich das vor Ort mal genauer angesehen. 22.06.2023 02:22 Min Neue Wege gegen Kinderarmut in der Region Bodensee-Oberschwaben Im wirtschaftlich starken Baden-Württemberg sind vor allem Menschen in Erwerbslosigkeit von einem hohen Armutsrisiko betroffen. Aber auch Alleinerziehende und auch kinderreiche Familien gehören zu den Risikogruppen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass mehr als jedes 5. Kind in Baden-Württemberg armutsgefährdet ist. Und besonders durch die derzeitig stark steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie durch hohe Mieten geraten Familien 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.