Kinderfestival startet im Stadtpalais

Hier können Kinder ab morgen bauen und werkeln. Bis zum 26. November feiert das Stuttgarter Stadtpalais mit einem Kinderfestival das zehnjährige Bestehen des Stadtlabors. Unter anderem können die Kinder auf einer Baustelle verschiedene Bauberufe und Baustoffe kennenlernen und Werkzeuge ausprobieren. Zum Start am Samstag lädt die Stadtbau-Akademie zum Familientag mit Gewinnspielen, Rätseln und Parcours ein. Geeignet ist die Veranstaltung vor allem für Kinder ab 4 Jahren.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 19.12.2023 00:50 Min Kretschmann freut sich auf weihnachtliche Pause: "Weiß ab und zu nicht mehr, auf welche Baustelle ich als nächstes soll." Bei der letzten Regierungspressekonferenz 2023 hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem Einblick in seinen Gemütszustand nach einem anstrengenden, politischen Jahr gegeben. Er habe die Weihnachtspause in diesem Jahr sehr nötig und möchte sie zum Nachdenken nutzen, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. Nach vielen neuen aber auch ungelösten Baustellen, vor denen die Politikerinnen und Politiker stehen, 12.12.2023 02:30 Min Zimt und Zauber: Jüngstes Varieté vom Circus Circuli feiert eine erfolgreiche Premiere Vor mehr als 20 Jahren wurde der Circus Circuli in Stuttgart gegründet. Kinder und Jugendliche machen beim Projekt der Jugendhaus Gesellschaft das Programm – etwa 70 Shows gibt es den Verantwortlichen zufolge im Jahr. Nur alle zwei Jahre geht’s für die Jugendlichen ins Friedrichsbau Varieté. Am Sonntag war es wieder so weit: Die Show Zimt