Kinder lernen Gebärdensprache

Im Kindergarten St. Maria in Mengen lernen die Kinder, wie man mit den Händen spricht. Die Gebärdensprache soll ihnen helfen, den vierjährigen Ruben zu verstehen. Der ist mit Down-Syndrom auf die Welt gekommen und kann nur wenige Wörter sprechen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 29.01.2024 12:43 Min Arzt aus Stuttgart operiert Kinder aus Krisengebieten In Kriegsgebieten fehlt oft humanitäre Hilfe und verletzte Menschen können vor Ort nicht richtig behandelt werden. Die Initiative Friedensdorf international setzt genau da an. Sie vermittelt Kinder aus Krisengebieten an deutsche Ärzte, sodass sie operiert werden können. Kollegin Cara Döhlemann hat sich mit einem Arzt aus dem Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart getroffen – er engagiert sich 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100