Kinder gehen im Wald auf Entdeckungstour

Tannenzapfen und Steine statt Barbiepuppen und Bauklötze: Im Waldkindergarten gibt es kein klassisches Spielzeug. Die Kinder beschäftigen sich statt dessen mit dem, was es in der Natur zu entdecken gibt. Seit April gibt es auch in Ostrach eine solche Einrichtung.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 18.12.2023 02:43 Min Stimmung statt Kommerz: Die Mühlenweihnacht an der Glattenzainbachmühle im Schwäbischen Wald überzeugt Eine Jahrhundert alte Mühle mitten im Wald – wo sonst eher Stille herrscht, tummeln sich heute tausende Menschen. Denn: Es ist wieder Mühlenweihnacht in Murrhardt! Seit 2015 veranstalten die Naturparkführer Walter Hieber und sein Kollege Manfred Krautter jährlich den Markt. Die Stuttgarter Zeitung betitelt die Mühlenweihnacht als den urigsten Weihnachtsmarkt. Das Geheimnis der Veranstalter: Sie