Kinder erkunden Burrenwald

Der Wald ist nicht nur Lebensraum für Tiere und Pflanzen, sondern auch für uns Menschen lebensnotwendig. Ohne ihn wäre kein Leben möglich. Damit auch Kindern die Bedeutung des Waldes bewusst wird, hat der Forstamtsleiter der Stadt Biberach mit dem Nachwuchs Teile des Burrenwalds erkundet.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 08:29 Min Tiergestützte Therapie mit Bauernhoftieren „Bauernhoftiere bewegen Menschen“ – Nach diesem Motto wird in der Nähe von Mengen tiergestützte Therapie für Kinder angeboten. Haben Sie schon mal etwas von tiergestützter Intervention gehört? Genau das bietet Andrea Göhring aus Mengen mit ihrem Verein “Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.” an. Unsere Reporterin Isabell Janson hat sich das vor Ort mal genauer angesehen. 09.05.2023 25:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.05.2023 Themen im Journal +++ Ally gegen Unterzucker: Bei manchen Diabetikern schlagen die gängigen Sensoren für Unterzuckerung nicht an. Assistenzhunde wie die fünfjährige Ally können dann zur Lebensversicherung werden. Das wissen nur wenige, was zu Problemen führt +++ Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg: Zum siebten Mal findet die Veranstaltung statt. Bei der Mitmachaktion Müllmonster-Alarm lernen Kinder, warum Müll getrennt 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis