Kim Bui im Olympia-Modus

Kim Bui ist die Grand Dame des deutschen Kunstturnens. Zusammen mit Eli Seitz prägt Bui seit über einem Jahrzehnt die Kunstturnszene. Und auch nach dieser langen Zeit haben weder ihr Ehrgeiz noch ihre Leidenschaft für ihren Sport gelitten. Nach wie vor trainiert Kim Bui stundenlang am Kunstturnforum, nach wie vor sind ihre Ziele hoch. Aktuell geht es für sie um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Nach London 2012 und Rio 2016 wären es ihre dritten Spiele und der Beweis, dass man auch im Kunstturnen über ein Jahrzehnt in der Weltspitze mitturnen kann. Wenn man nur ehrgeizig und turnverrückt genug ist.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 14.11.2023 02:32 Min Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen! Kim Bui 07.11.2023 03:35 Min Stuttgarter Sportgespräch mit Kim Bui und Dr. Thomas Bach In 262 Tage starten die olympischen Spiele in Paris. Bei vielen Sportfans steigt die Vorfreude. Endlich mal wieder Spiele in einem Land wo Menschenrechte nicht mit Füßen getreten werden. Die Vergabe der Spiele, Korruptionsvorwürfe und vieles mehr – der Sport ist längst viel politischer geworden, als er es vielleicht jemals wollte. Genau darüber wurde gestern