Kessel Festival-Programm steht größtenteils

Das Kessel Festival in Stuttgart wirft seine Schatten voraus. Der Großteil des Programms am ersten Juni-Wochenende steht. Neben Musik ist auch im Bereich Sport einiges geboten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 02:14 Min Das Kesselfestival startet in die vierte Runde In sieben Monaten ist es wieder so weit und Stuttgart zeigt seine bunte Vielfalt: das Kessel Festival auf dem Cannstatter Wasen startet in die vierte Runde. Dieses Mal nicht wie gewohnt Ende Juni, sondern schon am Anfang – Grund ist die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Viel haben die Veranstalter über das Programm bisher noch nicht 04.03.2024 25:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.03.2024 Themen im Journal +++ Der Kanzler ist da – Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Sindelfingen besucht und unter anderem mit Schülern der Gottlieb-Daimler-Schule gesprochen +++ GdL ruft erneut zu Warnstreiks auf – im Personenverkehr werden ab Donnerstag 2 Uhr bis Freitag 13 Uhr so gut wie keine Züge fahren +++ Zufriedene Bilanz – die Ausstellung 25.10.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.10.2023 Themen im Journal +++ Doch keine Sporthallen für Geflüchtete? Oberbürgermeister Frank Nopper sagt, dass dieses Szenario vorerst abgewendet werden konnte. Stuttgart möchte fehlende Unterkünfte anders schaffen. Vereine kritisieren die Kommunikation der Landeshauptstadt +++ Musikalische Entschuldigung: Die Region Stuttgart organisiert sieben Bahnhofskonzerte. Damit sollen Fahrgäste für die vielen Verspätungen entschädigt werden +++ Wohl zu schnell unterwegs: 12.06.2023 02:34 Min Kinder- und Familienfestival: Großes Angebot und bestes Wetter lockt viele Familien in die Innenstadt Das Kinder- und Familienfestival hat die Innenstadt am Wochenende in einen großen Spielplatz verwandelt. Von Torwandschießen bis Sport-Stacking waren bei der 19. Auflage der Veranstaltung bekannte, aber auch unbekanntere Dinge dabei. Die Auswahl für die Kids war riesig: Mehr als 120 Aktionen und bestes Wetter lockten Familien an. Im Fokus des Festivals rund um Schlossplatz