Keine Waffe bei Banküberfall

Zum versuchten Überfall auf die Kreissparkasse in Filderstadt-Bernhausen gibt es neue Erkenntnisse. Am Dienstag soll der Tatverdächtige laut Polizei drei Bankmitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Ermittlungen haben jetzt aber ergeben, dass der 63-Jährige nur vorgab, eine Waffe bei sich zu haben. Um Nachahmer zu vermeiden, gibt die Polizei zu der angeblichen Schusswaffe keine weiteren Details bekannt. Erste Meldungen über eine mögliche Geiselname in der Bank bestätigten sich offenbar auch nicht. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen wegen schwerer räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft. Er hatte sich noch vor Ort widerstandslos festnehmen lassen. 

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:34 Min Vermutlich alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Linienbus Etwa 50 000 Euro Schaden, aber glücklicherweise keine Verletzten. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend in Stuttgart-West. Ein 51-jähriger Autofahrer hatte an einer Kreuzung einem Busfahrer die Vorfahrt genommen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Nach Angaben der Polizei stand der Unfallverursacher scheinbar unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Zudem besteht der Verdacht, 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 11.12.2023 00:30 Min Unbekannte sprengen Geldautomat In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in Leinfelden-Echterdingen gesprengt. Die Feuerwehr wurde kurz vor vier Uhr alarmiert. Es entstand kein Brand, trotzdem hat die Feuerwehr vorsorglich die darüberliegenden Wohnungen geräumt. Alle Bewohner blieben unverletzt und konnten nach einer Stunde wieder zurück ins Gebäude. Wie hoch der Schaden