Kein Zuschuss für Straßenbahn

Eigentlich war man in Ulm von 7,5 Millionen Euro Zuschuss für die neuen Straßenbahnen der Linie 2 ausgegangen. Hoffnung darauf hat vergangene Woche der Ulmer Landtagsabgeordnete Martin Rivoir von der SPD gemacht. Aber daraus wird wohl nichts. Wie die Südwestpresse berichtet kann der Zuschuss nicht beantragt werden, da er aus der sogenannten Sanierungsrücklage finanziert wird.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 00:46 Min Lastwagen reißt Fahrleitung herunter Fahrleitung heruntergerissen. Am Dienstagabend ist der Ladekran eines Lasters gegen 21 Uhr an den Drahtseilen der Straßenbahnfahrleitung auf Höhe des Zentralen Omnibusbahnhofes Ost – neben dem Ulmer Bahnhof – hängen geblieben. Daraufhin stürzten mehrere Seile zu Boden. Die Straße musste daher gesperrt werden. Die Reperaturarbeiten haben bis spät in die Nacht gedauert. Verletzt wurde niemand.   03.08.2023 00:33 Min Wegen Gleisarbeiten: Ausnahmsweise mit dem Auto zum SSV Heimspiel Mit dem Auto zum SSV. Dieses Wochenende spielt der SSV Ulm 1846 Fußball sein erstes Heimspiel in der 3. Liga. Die Stadt und der Verein raten den Fans, ausnahmsweise mit dem Auto anzureisen. der Grund: Auf der Linie 1 werden Gleisarbeiten durchgeführt. Das Donaustadion ist deshalb nicht mit der Straßenbahn zu erreichen. Das kann allerdings 24.05.2023 00:44 Min SWU investiert Millionen in Instandhaltung Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm investieren rund zehn Millionen für die Instandhaltung von Gleisanlagen. Die für die SWU hohen Investitionssummen werden vor allem für die Grunderneuerung und den Umbau der Linie 1 und für die Grunderneuerung der Bahnstrecke Senden-Weißenhorn eingesetzt. Die Baumaßnahmen sollen zwischen Ende Mai und Mitte Oktober stattfinden. Los geht es am 27. Mai im 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das