Kein Schützenfest 2020: Das ist trotzdem geplant

Großveranstaltungen sind bis Ende August wegen der Corona-Pandemie Tabu. Als großes Event zählt auch das zehntägige Biberacher Schützenfest – deshalb muss das in diesem Jahr entfallen. Die Verantwortlichen wollen trotzdem ein „Schützengefühl“ bei den Biberachern erzeugen – bei einer Pressekonferenz haben sie vorgestellt, wie sie das anstellen wollen.

Die Veranstaltungen sind alle verboten, auch das Schützentheater wird aufs nächste Jahr verschoben. Dafür gibt’s die Heimatstunde als Podcast und der Jahrgänger-Gottesdienst soll ohne Zuschauer online übertragen werden. Auch online zu sehen sein werden Video-Zusammenschnitte der schönsten Schützenfest-Momente aus den vergangenen Jahren. Dafür ruft die Schützendirektion alle Biberach auf, ihre Videos und Fotos, einzusenden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das 29.04.2024 00:39 Min Landkreis vergibt Klima- und Naturschutzpreise 5.000 Euro für Naturschützerinnen und- Schützer. Der Landkreis Neu-Ulm hat mit insgesamt 5.000 Euro für vorbildliche Initiativen und Projekte zum Thema Klima -und Naturschutz ausgezeichnet. Nach 2022 und 2023 wurde der Preis bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung fand im Weißenhorner Kreismustergarten statt. Neben einzelnen Personen wurden auch zwei Schulen aus dem Landkreis für 29.04.2024 00:40 Min Straßensperrungen wegen Maibaumfeier Straßensperrung wegen Maibaumfeier. In den Neu-Ulmer Stadtteilen Pfuhl und Burlafingen kommt es am Dienstag zu Änderungen in der Verkehrsführung. Wegen der Maibaumfeier in Burlafingen wird die Thalfingerstraße im Bereich der Einmündung Gerstmeyerstraße und Friedhofsstraße zwischen 17 bis circa 21 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Linienverkehr wird in diesem Zeitraum umgeleitet. Ebenfalls wegen einer Maibaumfeier, 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat