Kein Mückensommer 2020?

Duftkerzen, Zitronenmelisse oder abgedunkelte Räume – es gibt unzählige Strategien, um sich lästige Stechmücken vom Hals zu halten. Dabei müsste vor allem denjenigen, die am Wochenende gerne mal eine Wanderung in der Natur machen, schon eine Sache aufgefallen sein: Dem hohen Surren von Stechmücken lauscht man bisher vielerorts vergebens. Woran das liegt und ob das bedeutet, dass wir dieses Jahr keine Mückenplage bekommen werden – wir haben für Sie nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 06:45 Min Wilhelmsdorf im Jubiläumsjahr Sandra Flucht ist die alte und neue Bürgermeisterin der Gemeinde Wilhelmsdorf im Kreis Ravensburg. Die noch relativ junge Gemeinde feiert in diesem Jahr ihr erst 200-jähriges Gemeindejubiläum. Auch unser Chefreporter Michael Meiners ist erst vor gut einem Jahr mit seiner Familie dorthin gezogen. In der aktuellen Ausgabe unserer Rubrik „Stadtgespräche“ ist zu Besuch im Amtsgebäude. 20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 07.02.2024 01:55 Min Wilhelmsdorfer Sportler überzeugen bei den Special Olympics Über 900 Athletinnen und Athleten traten in den Special Olympics im Thüringischen Oberhof in insgesamt 10 Sportarten gegeneinander an. Das Ziel von Special Olympics ist es, Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und letztlich zu mehr Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen. Sie sollen die Möglichkeit haben bei Wettkämpfen anzutreten