Katrin Albsteiger wird stellvertretende CSU-Vorsitzende

Katrin Albsteiger ist beim vergangenen CSU-Parteitag zur stellvertretenden CSU-Vorsitzendenen gewählt worden. Katrin Albsteiger ersetzt damit den Augsburger Landrat Martin Sailer. Albsteiger konnte sich als eine von fünf Stellvertretern mit 566 Stimmen und 85,9% durchsetzen. Nur Manfred Weber hatte mit 610 Stimmen und 94% mehr Stimmen erhalten. Katrin Albsteiger ist damit außerdem die einzige Kommunalpolitikerin unter den stellvertretenden Parteivorsitzenden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 00:38 Min Oberbürgermeisterin ruft Bürger zum Wahlgang auf Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger ruft alle Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer dazu auf, bei der Landrats-Stichwahl am 28. Januar wählen zu gehen. Am 14. Januar hat die Wahlbeteiligung in den Wahlbezirken der Stadt Neu-Ulm nur 32,4 Prozent betragen. Zur Wahl stehen Joachim Eisenkolb von den Freien Wählern und Eva Treu von der CSU. Abgestimmt werden kann zwischen 09.01.2024 03:51 Min Markus Söder zu Besuch in Nersingen Volles Haus gestern in Nersingen. Markus Söder, der Ministerpräsident Bayerns, war gestern zu Gast in der Gemeindehalle. Eigentlich wollte er „nur“ Werbung für die Landratskandidatin der CSU, Eva Treu machen und dann überschatteten gleich Zwei Ereignisse den Abend. Felix Achberger war mit dabei. 14.12.2023 02:32 Min Czisch gegen Albsteiger: Tischtennis Showmatch als Heimacher für das Pokalfinale Den 7. Januar sollten alle Tischtennisfans, dick und fett in ihrem Kalender markiert haben. Denn dann steigt in der ratiopharm Arena das Tischtennis Final Four. Mit dabei sind unter anderem die TTF Liebherr Ochsenhausen. Als Heißmacher für das Final Turnier durften Gunter Czisch und Katrin Albsteiger, die Oberhäupter der Doppelstadt, vorab ein kleines Tischtennismatch spielen. 24.08.2023 02:02 Min Blaulichtempfang mit dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann Das Bundesland Bayern hat die geringste Kriminalitätsquote in ganz Deutschland. Das liegt vor allem an der guten Entwicklung der Blaulichtfamilie in der Vergangenheit. Die Blaulichtfamilie des Neu-Ulmer Landkreis versammelte sich gestern in Illertissen und begrüßte dabei einen besonderen Gast. Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann ist in der Illertisser Schranne. Dort tauscht er sich mit jeglichen