Katholisches Schulwerk wird demnächst Stiftung

Seit 50 Jahren werden die Einrichtungen vom Verein Katholischen Schuhwerk getragen, einst eine Elterninitiative. Da sowohl der finanzielle Umfang der Aufgaben und die Verantwortung inzwischen so groß geworden sind, es auch in diesem Bereich immer schwerer wird, einen qualifizierten ehrenamtlichen Vorstand auf Dauer zu finden, und es eine gravierende Steuerrechtsänderung gegeben hat, strebt das Schulwerk an, die Trägerschaft eine ein Stiftung übergehen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 25:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.03.2024 Themen im Journal +++ 30 Jahre nach der Brandkatastrophe – am Samstag wurde der Opfer der Brandnacht in der Geißstraße gedacht. Ein Feuerwehrmann schildert die Erinnerungen an den Einsatz +++ Montagsdemos gehen weiter – zum 700. Mal haben sich die S21-Gegner zum Protest getroffen +++ Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau bei Bosch +++ Gewerkschaft verdi hat 18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen 18.03.2024 00:37 Min Gedenken an die Brandnacht vor 30 Jahren Mit einer Gedenkstunde am vergangenen Samstag hat die Stiftung Geißstraße an die Brandnacht vor dreißig Jahren erinnert. Am 16. März 1994 sind nach einer Brandstiftung in dem Haus in der Geißstraße sieben Menschen ums Leben gekommen. Der Täter sitzt noch immer in Sicherheitsverwahrung.  Es war die größte Brandkatastrophe in Stuttgart nach dem Zweiten Weltkrieg. Die 14.03.2024 01:33 Min Bildungsausschuss debattiert über G9 - Initiatorinnen von "G9 jetzt" fordern Umsetzung ihres Gesetzentwurfes Im Landtag hat der Bildungsausschuss bei einer öffentlichen Anhörung am Donnerstag über die Einführung eines neuen neunjährigen Gymnasiums debattiert. Den Gesetzentwurf hat die Initiative „G9 jetzt! Baden-Württemberg“ zusammen mit knapp 107 000 Unterschriften dem Landtag im vergangenen Jahr übergeben. Vor der öffentlichen Debatte haben die Initiatorinnen dann auch ihre Forderungen nach einer möglichst genauen Umsetzung