Kathatarina Pfitzinger ist die neue Tourismuschefin im Hohenzollern-Schloss

Das Schloss Sigmaringen hat eine neue Leiterin. Katharina Pfitzinger soll sich um die Vermarktung des Stammsitzes der Sigmaringer Linie der Hohenzollern kümmern. Jährlich kommen auf Schloss Sigmaringen rund 80.000 Besucher. In den vergangenen drei Jahren stagnierte diese Zahl. Katharina Pfitzinger soll das Marketing so gestalten, dass die Besucherzahlen wieder steigen. Wir haben uns mit ihr unterhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 12.12.2023 03:39 Min Kunstausstellung auf Schloss Isny Friedrich Hechelmann ist Schlossherr in Isny. Da ihn das Schlossherr-Sein nicht ganz ausfüllt, widmet er sich nebenher noch seiner Kunst. Der 1948 in Isny (Allgäu) geborene Maler und Buchillustrator war von 1969-1972 Meisterschüler bei Professor Rudolf Hausner an der Akademie der bildenden Künste Wien und setzte fortan seine Visionen und Philosophie mit großem Einsatz und 17.08.2023 05:04 Min Autofreie Innenstadt - Wangen im Allgäu geht in die nächste Runde Seit Mitte Juli versucht sich die Stadt Wangen im Allgäu an dem Konzept der Autofreien Innenstadt. Dazu hat sich die Stadt in eine Testphase von vier aufeinanderfolgenden Wochenenden begeben, bei denen der Verkehr nicht durch die Stadt fahren durfte. Welche Auswirkungen das auf die Attraktivität der Innenstadt hat wollten wir von den Verantwortlichen vor Ort wissen.  26.06.2023 04:47 Min Verleihung des Innovationspreis Bodensee23 Das die Bodenseeregion eine der beliebtesten Urlaubsregionen in ganz Deutschland ist – das ist ja mittlerweile bekannt. Trotzdem ruhen sich die örtlichen Tourismusunternehmen auf Ihren Erfolgen nicht aus… die neusten, innovativsten und nachhaltigsten Ideen aus dieser Branche wurden am vergangenen Freitag in Konstanz mit dem Innovationspreis Bodensee23 ausgezeichnet. Nie zuvor wurden mehr Bewerbungen eingereicht. Am