Kastellsommer mit Open-Air-Bühne startet in Stuttgart

Am 11. Juni startet der zweite Kastellsommer im Freien im Römerkastell in Bad-Cannstatt. Eine Open-Air-Bühne lädt zu den verschiedensten Programmen, wie zum Beispiel Public Viewing der Fußball EM, Kindertheater, Konzerten, Kulturevents oder Kinoabenden ein. Bis zu 200 Gäste dürfen laut neuester Corona-Regelung pro Veranstaltungen kommen. Für den Einlass benötigen die Gäste einen negativen Corona-Schnelltest oder einen Impf -oder Genesenennachweis. Auf dem offenen Gelände gilt Maskenpflicht, in den Liegestühlen und auf den Bänken kann der Mundschutz dann aber abgenommen werden. Die Veranstaltungsreihe ist ein Gemeinschaftsprojekt von EXOMETA Römerkastell GmbH, ILUX Veranstaltungstechnik, DECOR & MORE, MELVA MODE und UK Consulting. Über 40 Events sollen bis zum 8. August auf dem Platz vor der Phoenixhalle durchgeführt werden.

Programminfo: https://www.kastellsommer.de/

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 12.10.2023 02:35 Min Jüdische Kulturwochen mit bitterem Beigeschmack Der Kampf zwischen Palästina und Israel zwingt die jüdische Gemeinde in Stuttgart zum Kampf mit den Tränen. Die eigentliche Freude über die Kulturwochen im November werden überschattet von Trauer und Anspannung. Die aktuellen Geschehnisse könnten außerdem einige Menschen dazu motivieren, die Juden in Deutschland anzugreifen. Die Veranstalter der jüdischen Kulturwochen in Stuttgart möchten sich davon