Kastanienallee beim Kloster kann erhalten werden

Die Kastanien sind gerettet: Wie ein Gutachter jetzt mitteilte, könne die Allee, die Mitte des 19. Jahrhunderts angelegt wurde, noch mehrere Jahrzehnte so bleiben wie sie ist.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:12 Min Vandalismus an Bäumen in der Jahnstraße Manchmal passieren Dinge, da fragt man sich: Wer macht denn bitte sowas? In Heidenheim in der Jahnstraße haben Unbekannte bei vier Bäumen die komplette Rinde abgeschält. Damit können weder Wasser noch Nährstoffe zur Krone transportiert werden. Hoher Sachschaden, nämlich 8 Tausend Euro, ist dabei entstanden. Was man bisher weiß, fasst Felix Achberger für Sie zusammen. 27.03.2024 03:09 Min Fleißige Hände im Wald - Ehrenamtliche bringen den Olgahain wieder auf Vordermann Der Naturpark Schönbuch ist ein Kleinod in der Mitte Baden-Württembergs. Für etliche Naturfreunde ist das Naherholungsgebiet ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Inmitten des Waldes befindet sich der Olgahain, dieser Park wurde um das Jahr 1870 von König Karl von Württemberg für seine Frau Olga angelegt. Damit der Olgahain erhalten bleibt, ist dieses Jahr viel 15.03.2024 03:25 Min Erste nachhaltige Blutspende-Aktion für Baden-Württemberg Nachhaltige und umweltfreundliche Blutspende-Aktion in Baindt im Kreis Ravensburg 15.000 – so viele Blutspenden werden jeden Tag in Deutschland benötigt. Und rund 80 Prozent der Deutschen sind mindestens einmal in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen. Ein Thema, das uns also eigentlich alle etwas angeht. Trotzdem fehlt es bundesweit an genügend Blutspendern. Zwar wären rund 33 15.03.2024 00:39 Min Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma Die Hochblüte der Magnolien in der Wilhelma hat begonnen. Die allerersten Blütenknospen öffneten sich an vereinzelten Magnolienbäumen aufgrund der sehr milden Witterung bereits Ende Februar. Seit Mitte März zeigt sich der Großteil der Magnolien von seiner besten Seite, rund zwei bis drei Wochen früher als sonst. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass die Temperaturen nicht noch