Karfreitagsgottesdienst aus der Stuttgarter Stiftskirche | Du bist nicht allein

Mit einem besonderen Gottesdienst in der Stiftskirche Stuttgart signalisiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg auch an Karfreitag: „Du bist nicht allein.“ Prälatin Gabriele Arnold gestaltet den Gottesdienst für Karfreitag. Neben Prälatin Arnold wirken vor der Kamera auch Pfarrer Matthias Vosseler, Kantor Kay Johannsen (Orgel) und der Tenor Andreas Weller mit.

Die Gottesdienste werden über die Sender Regio TV Bodensee, Regio TV Schwaben und Regio TV Stuttgart ausgestrahlt – im Kabelprogramm und auch über Satellit. Der letzte Gottesdienst in der Reihe „Du bist nicht allein“ wird am Sonntag nach Ostern, 19. April, auf Regio TV und anschließend auf   www.elk-wue.de zu sehen sein. Diesen Gottesdienst gestaltet Diakonie-Chef Oberkirchenrat Dieter Kaufmann.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:27 Min Karfreitag wird zum Car-Freitag: 100 Autofans treffen sich unter dem Fernsehturm Laut, lauter, Tobias Auto – aber ob das noch legal ist? Der Autoliebhaber lässt sich von der Kontrolle nicht aus der Ruhe bringen, zu stolz ist er auf sein Werk. Gemeinsam mit rund hundert anderen begeisterten Autofahrern hat sich Tobias am Karfreitag unter dem Fernsehturm in Stuttgart getroffen. Anlass ist der Feiertag selbst, der unter 23.11.2023 00:41 Min Tat an Gründonnerstag 2022: Erste Urteile nach Mord auf offener Straße gegen zwei Tatverdächtige Mehr als eineinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines 33-Jährigen in der Rosenaustraße hat das Landgericht Stuttgart zwei Tatverdächtige verurteilt. Der Mann wurde auf offener Straße am Gründonnerstag 2022 erschossen. Daraufhin wurden nach einer europaweiten Fahndung vier Portugiesen festgenommen. Ein vorgetäuschter Drogenhandel habe einen Streit ausgelöst. Das Landgericht hat die damals 19 und 20 Jahre 26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 25.04.2024 12:16 Min Startblock07 mit Allianz MTV, dem Stadtderby und Apnoetauchen Der noch amtierende deutsche Volleyballmeister Allianz MTV Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende die Chance verpasst sich einen Matchball für das gestrige Heimspiel gegen den SSC Schwerin zu erspielen – Schwerin ging in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Entsprechend groß war der Druck gestern Abend. Nur ein Sieg konnte den Traum von