Kandidatur bekannt gegeben

Das Stadtbild hat sich unter Arnold stark gewandelt

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 04:38 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Daniel Langhans Daniel Langhans ist der fünfte Kandidat, welcher sich am 3. Dezember für den Posten des Ulmer Oberbürgermeisters zur Wahl stellt. Er bezeichnet sich selbst als stolzer „Querdenker“ und „Aktivist für Menschenwürde“. Im Gespräch mit Moderatorin Eva Reuter stellt sich der 65-Jährige selbst und seine Ziele vor. 20.11.2023 07:14 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Gunter Czisch Am 3. Dezember wird in Ulm gewählt und zwar das neue Oberhaupt der Stadt. Vielleicht ist der neue aber auch der alte Oberbürgermeister. Gunter Czisch möchte auf jeden Fall noch eine Weile im Amt bleiben, aber auch er muss wie die anderen Kandidaten auch um die Gunst der Wähler kämpfen. Mit Eva Reuter hat er 30.10.2023 00:33 Min Treutler will doch wieder kandidieren Thomas Treutler tritt zurück von seinem Rücktritt. Nachdem der OB-Kandidat am Freitag den Rückzug von seiner Kandidatur bekannt gegeben hat, möchte er es nun erneut versuchen. Viele Menschen sollen auf seinen Rücktritt traurig oder mit Unverständnis reagiert haben. Nun überlässt er seine erneute Kandidatur den Ulmer Bürgern. Bis 2. November will er 150 Unterstützer sammeln. 15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm