Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Die größte Kürbisausstellung der Welt hat heute im Blühenden Barock in Ludwigsburg eröffnet. In diesem Jahr dreht sich alles ums Thema „Wald“.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 17.11.2023 02:17 Min 70 Jahre Blühendes Barock - dreitägige Jubiläumsfeier Das Blühende Barock – 28 Hektar Grün erstrecken sich vor dem Residenzschloss in Ludwigsburg. Aber wie ist dieser riesige Garten eigentlich entstanden? Vor 69 Jahren erst kam ein Gärtner auf die Idee, aus dem verwilderten Garten etwas Schönes zu machen: Eine Gartenschau. Bei der Gartenschau soll es aber nicht bleiben. Fünf Jahre später kommt der 25.08.2023 02:49 Min Feuriges Vergnügen bei der Kürbisausstellung im BlüBa Feuriges Vergnügen – so lautet das Motto der diesjährigen Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Deshalb sind zahlreiche Kürbisfiguren, wie zum Beispiel ein betretbares Feuerwehrauto oder ein Feuerspucker im Schlosspark zu bestaunen. Besucherinnen und Besucher können hier im Schlosspark insgesamt rund 450.000 Kürbisse und über 600 verschiedene Sorten aus aller Welt sehen. Neben jeder Menge 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern