Künstlerdorf vs. Interimsoper

Aufgrund der Sanierung der Wagenhallen haben die dort ansässigen Künstler auf den Außenflächen die Container-City geschaffen. Doch die Stadt Stuttgart möchte dort gerne die Interimsoper stationieren. Jetzt muss eine Lösung gefunden werden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 00:24 Min Shirin David kommt zum Kesselfestival Das Kesselfestival startet in die vierte Runde – wegen der Europameisterschaft dieses Jahr früher als sonst: am letzten Mai Wochenende. Headliner wird Deutsch-Rapper Cro sein. Neben ihm haben die Veranstalter heute weitere Künstlerinnen und Künstler für die beiden Festivaltage bekannt gegeben. Mit dabei ist unter anderem Rapperin Shirin David. Mehr dazu morgen hier im Journal. 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 22.11.2023 02:44 Min Friedrichsbau Varieté stellt neue Show "MASQUE" vor Ein Maskenball der schillernden Art – und zwar im Varieté-Stil. MASQUE heißt die neue Show im Friedrichsbau Theater, mit der sich das Team von der gesellschaftlichen Norm lösen möchte, etwa mit halbnackten Frauen unter transparenten Anzügen. Doch nicht nur auf Extravaganz setzen die Produzenten. Vor allem für „MASQUE“ war es ihnen wichtig, ihre Künstler so 03.11.2023 02:23 Min IG Jazz holt die Jazz-Szene nach Stuttgart Vier Tage Jazz. Bis Sonntag finden im Theaterhaus Stuttgart die jährlichen Jazz-Tage statt. Die IG- Jazz holt die ganze Szene an diesen Tagen nach Stuttgart. Besucher dürfen einen bunten Mix von Tradition und Moderne erwarten. Dabei ist von improvisatorischen Solokünstlern bis großes Ensemble alles dabei. Simon Nabatov eröffnet gestern mit einem Soloprogramm.Der amerikanische Pianist, mit