Kübelesmarkt, Mundart + D'r Schorsch + Theaterschiff | Wir in Stuttgart vom 10.4.2018

Heute in Wir in Stuttgart: D’r Schorsch und seine Band. Wir treffen den Musiker Gunnar Golinski in Tübingen. Er schwätzt und musiziert auf Schwäbisch. Aus einem Grund: die Leute zu verbinden. Dabei macht er Werbung für Heimat und gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft.

Und von Mundart zu Mundart. Wir Schwätzen mit dem Kabaret-Duo Andrea Rausch und Hannes Löflad von der Komödie am Wasen. Und der Verein Kübelesmarkt Bad Cannstatt kündigt seine 21. Mundarttage an. Im Gespräch bei uns der „Ur-Schwabe ;)“ Panajotis Delinasakis.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 21.02.2024 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.02.2024 Themen im Journal +++ Planungschaos Führerschein – für Schüler und Fahrschulen in Ludwigsburg wird der Führerschein teurer. Ein Fahrlehrer erklärt uns, was der TÜV damit zu tun hat +++ Letzter Durchschlag – die Tunnelbohrungen für die sogenannte „Große Wendlinger Kurve“ sind beendet +++ Großdemo gegen Rechtsextremismus am Samstag – etwa 80 Organisationen rufen zur Kundgebung 26.01.2024 00:35 Min "Laible und Frisch"-Schauspielerin Ulrike Barthruff ist tot Die Stuttgarter Schauspielerin Ulrike Barthruff ist tot. Wie ihre Familie mitteilte, ist sie bereits vergangene Woche an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben. Bekannt wurde sie unter anderem durch die Mundart-Serie Laible und Frisch, die wir an den Feiertagen ab Heiligabend auf Regio TV ausgestrahlt haben. Sie spielte Marga Laible, die in der Serie gemeinsam 17.01.2024 04:35 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" ein voller Erfolg Die Ebnater Theaterabteilung des SV Ebnat bei Aalen feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen aus der umliegenden Region wieder in die Jurahalle nach Ebnat. Im diesjährigen Stück „Die Gedächtnislücke“ geht es um einen Bürgermeister, der sich einigen Problemen in seiner Gemeinde stellen muss. Herr und Frau Silberstein, das aus