Justizminister Guido Wolf erwartet Beweise von Hans-Georg Maaßen

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zweifelte die Echtheit von Videos aus Chemnitz an, die beweisen sollen, dass Rechtsradikale Jagd auf Menschen gemacht haben. Landesjustizminister Guido Wolf (CDU) erwartet nun, dass Maaßen Beweise für seine Einschätzung vorlegt. Darüber hinaus hält Wolf, als Landesminister für Europa, das Land Baden-Württemberg als gut auf den Brexit vorbereitet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 02:16 Min Es ist ein Wolf in Oberkochen - Durch Video bestätigt Im Januar 2023 wurde erstmals ein weiblicher Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen. Experten gehen davon aus, dass sich weitere weibliche Wölfe in Baden-Württemberg ansiedeln werden. Monitoringjahr 2022/2023 waren es 116 bestätigte Wölfe in Baden-Württemberg. Erst letztes Jahr im Mai ist ein stark verwester Tierkadaver in Laichingen gefunden worden, der offiziell als Wolf bestätigt wurde. Auch im 31.07.2023 27:45 Min Innenminister Thomas Strobl (CDU) zu Gast bei "Fokus BW - das politische Sommergespräch" Der Landtag Baden-Württemberg macht Sommerpause. Das ist für Regio TV der Startschuss für unsere politischen Sommergespräche in der Reihe „Fokus BW“. Mehr als ein Jahr nach Russlands Angriff herrscht weiterhin Krieg in der Ukraine, der weitreichende Folgen für die Menschen in ganz Europa hat. Über den vergangenen Winter hat die Energiekrise die politischen Schlagzeilen beherrscht. 28.06.2023 25:11 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.06.2023 Themen im Journal +++ Psst- bitte keinen unnötigen Lärm. Erdmannshausen verbietet unter anderem lautes Schließen von Autotüren +++ Großes Fotoshooting zum Kampagnenstart – für die neue Stadtbahn Lucie in Ludwigsburg werden Botschafter gesucht. Professionelle Fotomodels sollen das aber nicht sein +++ 68-Jähriger Fußgänger wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt +++ Letzte Generation blockiert Straße 28.06.2023 00:32 Min In Fotofalle getappt - in Esslingen wird erstmals ein Wolf gesichtet Im Landkreis Esslingen ist erstmals ein Wolf gesichtet worden. Das Tier wurde von einer sogenannten Fotofalle aufgenommen. Experten der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg haben die Aufnahmen begutachtet und am Mittwoch bestätigt, dass darauf ein Wolf zu sehen ist. Sie bewerten die am 11. Juni entstandenen Bilder als ein­deutigen Nachweis, einen sogenannten C1-Nachweis. Ob