Junge Mutter wegen Mordes angeklagt

Gegen eine 36-jährige Mutter aus Oberstadion im Alb-Donau-Kreis hat die Staatsanwaltschaft Ulm Anklage wegen zweifachen Mordes erhoben. In der Nacht vom 25. auf den 26. April soll sie ihre beiden schlafenden Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren erstickt haben und wollte sich anschließend selbst das Leben nehmen. Grund sei eine von ihr als belastend empfundene familiäre Situation gewesen. Kurz nach dem Fund beider toter Kinder durch den Vater am nächsten Morgen wurde die Frau wegen dringendem Tatverdacht festgenommen. Sie befindet sich seitdem in Untersuchungshaft und macht von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Ein Verfahrenstermin steht noch nicht fest, im Falle einer Verurteilung droht ihr lebenslange Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 02:03 Min Nach Tötungsdelikt in Altenstadt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest Es ist ein Verbrechen, dass die Region schockiert hat. Vor rund drei Wochen wurde ein Ehepaar in seinem Wohnhaus im beschaulichen Altenstadter Ortsteil Untereichen getötet. Die Polizei ging schnell davon aus, dass die 55-Jährige und ihr 70-jähriger Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden sind. Nun gelang den Beamten bei ihren Ermittlungen der Durchbruch. Zur Klärung des 09.05.2023 02:47 Min Wegen Verstoßes gegen Meldeauflagen: Straftäter aus Illerkirchberg erneut verurteilt Er hat im Jahr 2019 mit vier anderen Männern eine 14-Jährige in Illerkirchberg vergewaltigt. Daher musste der Mann aus Afghanistan ins Gefängnis. Nun stand der 30-Jährige erneut vor Gericht, weil er nach der Haftentlassung mehrere Male seiner Meldepflicht nicht nachgekommen ist. Wir haben den Prozess am Amtsgericht Ulm für Sie begleitet. 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 02.01.2024 00:33 Min Ulm: Polizei zieht Silvester-Fazit Das Polizeipräsidium Ulm zieht zur Silvesternacht eine weitestgehend gute Bilanz. Zu größeren Gruppenansammlungen und Krawallen kam es nicht, jedoch gab es auch dieses Jahr mehrere Verletzte und Brände. In Langenau verlor ein Mann zwei Finger, nachdem er einen Böller vom Boden aufhob und dieser dann in seiner Hand detonierte. In Biberach fing eine Hecke durch