Junge Franzosen besuchen Tuttlingen

Das Ziel ist es, die deutsch-französische Freundschaft aufrecht zu erhalten und zu festigen. Deswegen hat der Rotary-Club die jungen Leute aus Thann in den Landkreis Tuttlingen geladen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 00:33 Min Frankreichs Präsident Macron musste Staatsbesuch absagen Frankreichs Präsident Emmanuel Macron musste seinen Staatsbesuch in Deutschland aufgrund der Unruhen in Frankreich absagen. Einige der ursprünglich geplanten Veranstaltungen fanden trotzdem statt – mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der vorbereitete Einsatz des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war allerdings nicht mehr erforderlich. Auf einen Großteil der für Sonntag und Montag angekündigten Sperrungen und Beschränkungen konnte verzichtet werden. Macron 05.05.2023 02:44 Min Abgeordnete besucht Böblinger Waldorfschule mit ukrainischen Schülern Seit Kriegsbeginn sind mehr als eine Million Ukrainer nach Deutschland geflohen. Die Waldorfschule in Böblingen hat vergangenen März hunderten Kindern und Jugendlichen einen Aufenthalt in der Stadt ermöglicht. Dort können sie weiterhin zur Schule gehen. Heute hat Thekla Walker, die Landtagsabgeordnete Böblingens, die Schule besucht, um sich zu erkundigen, wie es den Kindern geht. Für 08.04.2024 03:19 Min Staatssekretär für Medienpolitik Rudi Hoogvliet besucht Medienhaus in Ravensburg Wie soll die Medienlandschaft und die Arbeit von Medienhäusern in der Zukunft aussehen? Unter anderem mit dieser Frage beschäftigt sich auch der Staatssekretär für Medienpolitik Rudi Hoogvliet.   Hoher Besuch bei Schwäbisch Media. Am vergangenen Freitag stattet Rudi Hoogvliet im Rahmen seiner Medien-Tour durch Baden-Württemberg auch dem Ravensburger Medienhaus einen Besuch ab. Als Staatssekretär für 15.03.2024 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.03.2024 Themen im Journal +++ Bus und Bahn kostenlos – das will ein Bündnis mit einem Bürgerbegehren erreichen. Die Finanzierungspläne könnten den hier ansässigen Unternehmen sauer aufstoßen +++ Schwerer Unfall bei Rommelshausen – zwei Autofahrerinnen schwer verletzt +++ Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma +++ Lange Nacht der Museen in Stuttgart +++ Alte Handwerkskunst erhalten –