Julien Backhaus: Regeln brechen um Erfolg zu haben

Was kann man von erfolgreichen Menschen lernen? Julien Backhaus, einer der jüngsten deutschen Medienunternehmer und Verleger bewegt sich seit Jahren in der Welt der Prominenten. Bei seinen Gesprächen mit Spitzensportlern, Showgrößen und Superreichen hat der Jungunternehmer die Prinzipien herausgearbeitet, die nicht nur sie zu dem gemacht haben, was sie sind, sondern auch ihn auf seinem Weg zum Erfolg entscheidend geprägt haben. In seinem neuesten Werk entlarvt er 50 beliebte sogenannte Bullshit Rules und fordert dazu auf, diese Regeln zu brechen, um mehr Erfolg zu haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 26:59 Min Arbeit: mit „Purpose“ aus der Frustspirale Zu Gast: Jens-Martin Schwärzler Laut einer aktuellen Studie gehen nirgendwo auf der Welt die Menschen so lustlos zur Arbeit wie in Deutschland. CHEFSACHE Gast Jens-Martin Schwärzler war fast 3 Jahrzehnte bei dem deutschen Konzern Henkel in der Chefetage und zuletzt als Beauty Vorstand für 10.000 Mitarbeiter und 4 Milliarden Euro Umsatz verantwortlich. Seiner Meinung nach 09.02.2024 26:47 Min Im Schatten der Macht: wie Headhunter Chefs auswechseln Zu Gast: Dr. Philip Wenger & Markus Lorch Eine aktuelle Studie der internationalen Beratungsagentur Gallup wirft ein beunruhigendes Licht auf die Situation in deutschen Unternehmen. Steigende Stresswerte und eine abnehmende emotionale Bindung gegenüber dem Arbeitgeber führen zu einer wachsenden Unzufriedenheit der Mitarbeiter. Folge: Die Bereitschaft, den Job zu wechseln, nimmt immer mehr zu. Eine der 17.10.2023 08:58 Min Handeln gegen die Krise: Unternehmen müssen raus aus der Komfortzone Deutschlands Wirtschaft steckt in der Krise. Ökonomen diskutieren noch darüber, ob der Begriff „Kranker Mann Europas“ treffend ist. Fakt ist, dass die Konjunktur hierzulande stagniert – eher rückläufig ist. In anderen EU-Staaten hingegen gibt es Wachstum. Einige sagen, die Politik müsse mehr gegen die Krise tun. Doch es gibt auch Menschen, die sagen, dass die 25.08.2023 26:28 Min Führung geht heute anders: aber wie?! Viele Unternehmer klagen über den Fachkräftemangel und oft baden es die Angestellten aus, wenn mehr Arbeit von wenigen gemacht werden muss. „Die Mitarbeiter kommen wegen des Unternehmens – und gehen wegen des Chefs“ – ist eine oft gehörte Aussage. Andreas Buhr sagt was dran ist. Er ist Unternehmer, Redner und Autor. Seit 2006 hat er