Jugendlicher stürzt in Erdloch

In der Nacht auf Samstag ging bei der Polizei der Notruf zweier junger Männer ein: sie hatten einen 16-Jährigen aus einem Erdloch um Hilfe rufen hören. Der Jugendliche war am frühen Abend am Ufer des Illerkanals an einer steilen Böschung in das Loch gestürzt, das wohl durch Unterspülung natürlich entstanden war. Mehrere Stunden lang befand sich der Junge bis zu den Schultern unter Wasser im Erdloch und konnte sich aus seiner Lage nicht selbst befreien. Dank des Notrufs der beiden jungen Männer, konnte die Feuerwehr den 16-Jährigen retten. Stark unterkühlt und kaum ansprechbar wurde er zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht, das er mittlerweile wieder verlassen konnte. Der Grund für seinen Aufenthalt und Sturz am Illerufer ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:46 Min Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus. Am Sonntagabend trat Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses in Tomerdingen aus. Bewohner alarmierten die Feuerwehr gegen 22.45 Uhr und verließen das Haus. Über 40 Feuerwehrleute wurden alarmiert. Die Brandursache: Ein Akku, der gerade geladen wurde. Die Feuerwehren aus Tomerdingen und Dornstadt brachten den Akku inklusive Brandschutzkoffer ins Freie. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 30.10.2023 01:25 Min Feuerwehr übt den Extremfall Rund 60 Feuerwehrleute waren bei einer Übung auf dem Gelände der Kläranlage Steinhäule am Samstagvormittag beteiligt. Simuliert wurden mehrere Brände inklusive Vermisstenfälle und Bewusstlosigkeit einer Feuerwehrkameradin. Jede Extremsituation trat auf dem weitläufigen Gelände im Norden des Neu Ulmer Stadtteils Pfuhl ein. Gleichzeitig wurde die jährliche Belastungsübung für die Atemschutzgeräteträger durchgeführt.   16.10.2023 00:31 Min Nach lautem Knall: Wohnungsbrand am frühen Samstagmorgen Lauter Knall in Neu-Ulm. Davon sind die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Samstagmorgen in der Heinz-Rühmann-Straße aufgewacht. Rauch ist aus einer Wohnung gequollen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat es wohl einen technischen Defekt an einer Waschmaschine gegeben, die daraufhin in Brand geraten ist. Alle Bewohnenden konnten sich in Sicherheit bringen. Nach etwa einer