Jugendfarm in finanzieller Not - das sagt Oberbürgermeister Stefan Belz dazu

Personalmangel und fehlende Veranstaltungen während der Corona-Pandemie, dazu steigende Energiekosten aufgrund des Ukraine-Russland-Kriegs. Davon sind derzeit viele Unternehmen und Vereine betroffen. So auch die Böblinger Jugendfarm, die unter finanzieller Not leidet. Sie hat sich an die Stadt Böblingen gewendet und um Unterstützung gebeten. Wie die Stadt auf den Hilferuf reagiert – darüber spricht unser Redakteur Daniel Fink mit dem Böblinger Oberbürgermeister Stefan Belz. 

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 03:37 Min Zeitreise zurück in die Schulzeit mit Oberbürgermeister Belz und Knecht Heute gibt es an den Schulen in Baden-Württemberg was zu feiern: School’s out! Aber nicht jeder wird in Feierlaune aus der Schule gehen, denn: Es gab heute ja auch die Zeugnisse. Was denken Sie, wie die Zeugnisse von Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz und Ludwigsburgs Chef Matthias Knecht so ausgefallen sind? Wir haben mit ihnen eine 25.03.2024 02:48 Min Stuttgart 21 wird zum bautechnischen Trauerspiel - Projektpartner fordern nun Klartext zur Inbetriebnahme von der Deutschen Bahn Vergangene Woche hat die Deutsche Bahn erstmals offiziell bestätigt, dass der Kopfbahnhof in Stuttgart auch im Jahr 2026 in Betrieb sein wird. Die Fertigstellung Nutzung des neuen Tiefbahnhofs hinkt dem Zeitplan hinterher. Ob der nun überhaupt, oder nur teilweise im Dezember 2025 eröffnet werden kann, dazu gibt es noch keine konkreten Aussagen. Die Entscheidung darüber 12.02.2024 01:51 Min Super Bowl in der US-Kaserne Böblingen Der schönste Tag des Jahres, nein das ist nicht Weihnachten, sondern der Super Bowl – zumindest für viele Amerikaner. Das Finale der nationalen Football-Profiliga fand gestern im ausverkauften Stadion in Las Vegas statt. 65.000 Fans haben sich das Spektakel zwischen den Kansas City Chiefs und San Francisco 49er dort angesehen- trotz der hohen Preise. Knapp 09.02.2024 02:59 Min 331. Leonberger Pferdemarkt startet heute Guggenmusik, Festumzug und Keller-Partys. Heute startet der 331. Pferdemarkt in Leonberg. Seit 300 Jahren: Das Traditionsfest in der Region. Vorher ist aber noch einiges zu tun. Kollege Sven Berzellis hat Oberbürgermeister Martin Cohn heute Mittag bei den letzten Vorbereitungen getroffen.