Jürgen Sundermann - ehemaliger Fußballtrainer, u.a. beim VfB Stuttgart

Jürgen Sundermann war fast 30 Jahre lang Fußballtrainer – bei 17 Vereinen in sechs verschiedenen Ländern. Seine erfolgreichste Zeit hatte er beim VfB Stuttgart, den er 1977 zurück in die Bundesliga führte. Im Stadtgespräch spricht der „Wundermann“ – kurz nach seinem 80. Geburtstag – über die aktuelle Situation beim VfB, den Fußball allgemein und seine Karriere.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 28:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.10.2023 Themen im Journal +++ Drei Stunden mehr pro Woche – Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg leisten mehr als sie müssten. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Mannheim +++ Für jedes Todesopfer brennt ein Licht – Menschen gedenken der zivilen Opfer im Nahost-Krieg +++ Friedliche Pro-Palästina-Demos übers Wochenende +++ Auto überschlägt sich bei 11.08.2023 02:45 Min "Kann nur einen Sieger geben und das sind wir." - Sieg gegen Balingen soll dem VfB Schwung für den Bundesligastart geben Die Sommerpause im Fußball ist vorbei. Zweite und Dritte Liga spielen schon wieder – auch die Regionalliga. Damit hat die TSG Balingen einen kleinen Pflichtspielvorsprung vor dem VfB Stuttgart. Die Bundesliga beginnt erst in der kommenden Woche. Am Samstag um 13 Uhr kommt es im DFB-Pokal zum regionalen Duell zwischen Balingen und Stuttgart. Der VfB 02.06.2023 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.06.2023 Themen im Journal +++ VfB dominiert erstes Relegationsspiel gegen den HSV – ausgelassene Stimmung bei den Fans nach dem 3:0 Erfolg +++ Schlossplatzhirsch gesucht: 2024 kommen sich die Jazzopen und die Europameisterschaft terminlich in die Quere. Die Veranstalter streiten sich um den Schlossplatz +++ Prozessauftakt nach Mord in Illerkirchberg +++ SEK zur Vollstreckung eines Haftbefehls 04.05.2023 26:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.05.2023 Themen im Journal +++ Kein Chaos bei Veranstaltungsmarathon in Stuttgart – vier Großereignisse haben mehr als 90 000 in den Neckarpark gelockt +++ Banksy-Ausstellung in Stuttgart – 150 Werke des Street-Art-Künstlers sind zu sehen +++ Drei Verletzte bei Massenkarambolage in der Benzstraße +++ Bündnis will Ausbildung stärken +++ Theaterhaus legt Ausbaupläne aufs Eis +++ Stayrider