Jürgen Katz, Geschäftsführer Energie Weil der Stadt / EnWdS

Als 1. Beigeordneter der Stadt Weil der Stadt ist Jürgen Katz gleichzeitig Geschäftsführer der neu gegründeten „Energie Weil der Stadt“. Nach längerer Suche eines Kooperationspartners ist man bei der EnergieCalw fündig geworden und nach einer GmbH-Gründung im Juni den Geschäftsbetrieb aufgenommen.

100% Ökostrom, derzeit noch von außerhalb Weil der Stadts und Ökogas sind die ersten Produkte, die zunächst stark lokal vermarktet werden sollen. In weiterer Zukunft möchte man mit weiteren Betätigungsfeldern zu den „Weiler Stadtwerken“ erwachsen. Im Stadtgespräch Böblingen gibt uns Jürgen Katz detaillierte Auskunft darüber.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen 05.02.2024 25:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.02.2024 Themen im Journal +++ Die Welt zu Gast in der Küche – Teams aus der ganzen Welt kochen in Stuttgart bei der Olympiade der Köche um Goldmedaillen. Mit großer Unterstützung der Fans +++ Die Narren regieren – in Weil der Stadt ist Bürgermeister Christian Walter nicht mehr im Amt. Zumindest bis Aschermittwoch. Die Narren haben 31.10.2023 24:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.10.2023 Themen im Journal +++ Duschen im Schwimmbad: Nach Bauarbeiten sind bis zu 1000 Haushalte in Bietigheim-Bissingen von Ausfällen und Störungen beim Gas betroffen. Das bedeutet kein warmes Wasser und keine Heizung aber kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad zum Duschen +++ Gewerkschaft ver.di ruft in ganz Baden-Württemberg zu Warnstreiks im Handel auf +++ Etwa 50 Antisemitismusverfahren in 29.06.2023 02:17 Min Schneller geht's nicht: eine Photovoltaikanlage mit Express! Wer eine Photovoltaikanlage hat, weiß: das kann wirklich lange dauern von der Entscheidung „das kommt jetzt aufs Dach“, bis zur tatsächlichen Montage. Die Firma Express PV aus Gschwend hat sich mit der Firma MySalesman Energiekonzepte zusammengeschlossen und die perfekte Lösung gefunden. Es kommt einfach der Handwerker vorbei, der am schnellsten Zeit hat. Darunter leidet nicht